Es kann gut sein, das ich mich hiermit jetzt in die Nesseln setzte. Ist mir aber egal, das muss man einfach bekannt geben!
Vor 1. Woche habe ich mir einen neuen Drucker von HP gekauft. Der Drucker ist Ok, glaube ich zumindest, weil ich neu installieren musste und bis jetzt nur in den Geräte-Manager gesehen habe. Aber da werden keine Fehler mehr angezeigt. Ich hätte von Anfang an auf mein Gefühl hören sollen. Ich weiß doch, das ich mich darauf bisher immer verlassen konnte.
Ich habe also den neuen Drucker angeschlossen, zuerst wollte ich das aber, es fehlte ein Kabel. Nämlich das, welches vom Drucker zum Computer führt. Das sollte ich per Telefon nachkaufen. Als ich da war (Media Markt) bekam ich es dann dann doch umsonst, nachdem ich ein bisschen Palaver gemacht hatte. Ich also nach Haus und ab da fing das Drama an.
Ich bekam dauernd angezeigt, das der Treiber nicht installiert werden konnte, da kein Druck-Prozessor vorhanden wäre. Nur komisch, das der Drucker den ich davor hatte funktioniert hatte und zwar einwandfrei und der war von Epson.
Ok dachte ich mir, rufste die Hotline von HP an. Ich bekam nach Erklärungen dann einen Techniker von denen an den Apparat. Ich könnte mir immer noch wo hin treten da doch schon jeder Anfänger weiß, das man von denen nur Ärger erwarten kann. Aber am Anfang gab sich der Techniker auch wirklich Mühe und ich hatte denen auch Zugriff auf meinen Computer eingeräumt. Nach circa 3 Stunden gab der Techniker genervt auf und meinte, er würde mich an seinen Kollegen verbinden.
Bevor ich allerdings mit jemanden sprechen konnte bekam ich mitgeteilt, das mich der Spaß ab jetzt 39,99 € kosten würde. Ich fragte nach und sagte auch meine Bedenken und bekam dann zu hören, nein nein, da machen sie sich mal keine Sorgen der bekommt das hin. Ok dachte ich mir, da ich natürlich keine Lust hatte jetzt was am Windows rum zu fummeln oder zu installieren.
Der neue Techniker, nachdem ich mit den 39,99 € zuerst einverstanden war, ging also auch ans Werk und kam genauso weit wie sein Kollege vorher oder soweit wie ich selber.
Da meinte er, er wolle sich mit seinen Kollegen beraten und mich einen Tag später um 14:30 Uhr anrufen. Das tat er dann auch und das Spiel begann von neuem. Ich hatte denen auch deshalb Zugriff auf meinen Computer gewährt weil ich mir sagte, dann sollen die mal vor meiner Nase machen oder zeigen was ich nicht kann oder weiß.
Er hat auch wieder eine ganze Zeitlang herumgedoktert und kam genauso weit wie vorher auch. Obwohl er auch angeblich fehlende Einträge in der Reg. hinzugefügt hatte. Da bekam ich schon Bauchweh, aber Ok dachte ich mir, wenn es nicht klappt, was mich natürlich sehr ärgern würde und letzten Endes auch hatte, lass ich das Geld geradewegs retour buchen. Zuletzt wusste er auch nicht mehr weiter und meinte, jetzt habe ich nur noch eine "Idee" und hat irgendein Programm aus dem Internet herunter geladen und meinte, der würde jetzt ein "Reparatur-Programm" durchlaufen lassen und danach würde der Computer sowieso einen Neustart hinlegen und das würde eine Zeitlang dauern und verabschiedete sich und das war's dann. Das Programm lief durch startete neu und Scheiße war gewesen. Um es nicht noch länger zu machen, dieses "Supertool" hat mir das ganze Windows zerschossen oder vielleicht war es ja auch schon vorher im Arsch gewesen durch den Techniker. Ich konnte Windows noch einmal neu im Abgesicherten Modus starten und ab dann ging gar nichts mehr. Ich habe im Abgesicherten-Modus die Software wieder deinstalliert und danach ging dann gar nichts mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als Windows von Grund auf neu zu installieren. Ich habe aus diesem Beitrag einiges Streichen müssen, weil ich sonst garantiert noch mehr Ärger mit denen bekommen würde und die mich verklagt hätten.
Tya, ich bin mit meiner Neu-Installation jetzt weiter und habe erst heute Morgen angefangen als die letzten zwei bzw. drei Tage. Also immer auf sein Gefühl hören selbst dann, wenn man keine Zeit hat oder zu faul ist, das Ganze durch zu machen!
Ich wollte das hier nur mal bekannt geben, da man ja immer wieder auf so etwas reinfallen kann. Aus welchen Gründen auch immer.
tschüs
Stf.