Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

nicht benötigte w7 updates [wie silkverlight + skype]

fubbiquantz / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo boardies,

wie kann ich nicht benötigte w7 updates deaktivieren, nicht mehr darstellen,

iich bekomme immer wieder die meldung das ich silverlight und skype für den desktop aktualisieren/updaten soll, will ich aber nicht, da ich nicht mehr bei amazon/prime o.a. filme hole, und mein skype aktualisiere ich lieber manuell, kann man das irgendwo abstellen, so das die update meldungen nicht mehr kommen, ist recht störend,

siehe anhang

danke mit grüßen

fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fubbiquantz „nicht benötigte w7 updates [wie silkverlight + skype]“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
mawe2 schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Woher soll MS denn wissen, was Du haben willst und was nicht? 

Indem man es ihnen sagt...

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Indem man es ihnen sagt...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
mawe2 schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Updates ausblenden zu wollen, von denen jetzt noch niemand weiß, dass es sie irgendwann mal geben wird, ist natürlich kompletter Unfug! (Auf sowas muss man erstmal kommen...)

Aber Updates ausblenden, die einmal angeboten werden und auf die man dauerhaft verzichten möchte, das ist durchaus möglich. Und wenn Du das gewusst hättest, hättest Du die Frage des Threadstarters sogar beantworten können.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Updates ausblenden zu wollen, von denen jetzt noch niemand weiß, ...“
Optionen
Und wenn Du das gewusst hättest, hättest Du die Frage des Threadstarters sogar beantworten können.

Stell Dir vor: Das habe ich latent gewusst, weil bereits früher schon mal genutzt, dann aber wohl nicht präsent gehabt, weil seit Ewigkeiten allein schon aus Neugier nicht mehr praktiziert.
Welch eine Schmach!. 
Und welch eine Katastrophe sowie sicherlich Anlass genug, jetzt noch dutzendfach der hier üblichen Routine des Niedermachens unterworfen zu werden. 
Wird mir ein Genuss sein. 
--------------------------
Meinem gut laufenden Windows 7 scheint Enthaltsamkeit sehr bekommen zu sein: 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schuerhaken „Stell Dir vor: Das habe ich latent gewusst, weil bereits früher ...“
Optionen

Mit anderen Worten, Dein Windows ist ein Zombie-Bot, der auf Gefahren aus dem Netz nicht reagieren kann, weil er keinerlei Schutz vor bereits bekannten und genutzten Lücken bekommt?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 giana0212 „Mit anderen Worten, Dein Windows ist ein Zombie-Bot, der auf ...“
Optionen

Musst Du schuerhaken denn gleich wieder

der hier üblichen Routine des Niedermachens

unterwerfen? :-)

Ich habe mich auch gefragt, was genau er als Antwort auf die Veröffentlichung seines Screenshots hören will. Vielleicht genau das, was Du geschrieben hast. Als alter Masochist ist es ihm ja angeblich ein Genuss, sowas zu lesen.

Inwiefern der Screenshot ein Beleg dafür sein soll, dass dies seinem

Windows 7 ... sehr bekommen zu sein scheint

wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben...

Gruß, mawe2

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 mawe2 „Musst Du schuerhaken denn gleich wieder unterwerfen? :- Ich habe ...“
Optionen

Sollte der Screenshot tatsächlich sein aktuelles Windows abbilden, würde ich denken, er zieht Nebenluft. Er könnte aber seinen Pfleger mal bitten, ihm beim Optimieren zu helfen. Wenn hier einer reinkommt, der mir sowas unter die Nase hält, den würde ich rausschmeißen. Aber "DANKE" schuerhaken, für die Vorlage.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schuerhaken giana0212 „Sollte der Screenshot tatsächlich sein aktuelles Windows ...“
Optionen

Tja, es ist von meinem Doc-Server. der "seit ewig" keine Online-Verbindung kennt. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 schuerhaken „Tja, es ist von meinem Doc-Server. der seit ewig keine ...“
Optionen

Und warum genau hast Du uns das gezeigt? Das hat doch mit der Frage des Threadstarters nicht das Geringste zu tun. Im Gegensatz zu Deinem Beispiel verfügt sein Rechner sehr wohl über eine Online-Verbindung, sonst würde er ja nicht mit diesen Updates konfrontiert werden.

Noch eine Frage: Wieso lässt Du das Windows auf Deinem doc-Server nach Updates suchen, wenn sowieso keine Online-Verbindung besteht und Du sowieso nichts updaten willst?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schuerhaken mawe2 „Und warum genau hast Du uns das gezeigt? Das hat doch mit der ...“
Optionen

Euch und Dir zuliebe, damit Ihr was zu bräsen habt. 
Macht Euch doch anscheinend einen Heidenspass.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 schuerhaken „Euch und Dir zuliebe, damit Ihr was zu bräsen habt. Macht Euch ...“
Optionen

Kannst Du irgendwann auch nochmal normal antworten?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 schuerhaken „Stell Dir vor: Das habe ich latent gewusst, weil bereits früher ...“
Optionen
Meinem gut laufenden Windows 7 scheint Enthaltsamkeit sehr bekommen zu sein: 
Updates wurden installiert: 08.07.2011

So eins könnte ich auch "ausgraben", aber ich lasse es weiter schlummern.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „Stell Dir vor: Das habe ich latent gewusst, weil bereits früher ...“
Optionen
Das habe ich latent gewusst, ...., dann aber wohl nicht präsent gehabt

Das klingt wie die Ausrede eines Schülers, der gerade die mündliche Abschlussprüfung vollständig vergeigt hat, sich sein Versagen aber (natürlich) nicht eingestehen will.

Der Prüfer gibt ihm für die kreativste Ausrede des Tages und für die Kenntnis des Wortes "latent" einen Gnadenpunkt...

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Das klingt wie die Ausrede eines Schülers, der gerade die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
mawe2 schuerhaken „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
"Häkchen wegmachen" ist das Gleiche wie der empfohlene "Rechtsklick". 

Nicht ganz: Dein Vorschlag (Häkchen wegmachen) hilft nur dieses eine Mal, bei nächster Gelegenheit wird das Update aber wieder angeboten. Das Ausblenden (über den Rechtsklick) hilft dauerhaft (bzw. so lange, bis man es wieder einblendet).

Aber im Prinzip weißt Du das natürlich alles "latent", es ist Dir bloß entfallen, als Du dies geschrieben hast! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Nicht ganz: Dein Vorschlag Häkchen wegmachen hilft nur dieses ...“
Optionen
Nicht ganz: Dein Vorschlag (Häkchen wegmachen) hilft nur dieses eine Mal, bei nächster Gelegenheit wird das Update aber wieder angeboten.


Dazumal bei optionalen Updates wie Silverlight der Haken sowieso nicht gesetzt ist...Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Das klingt wie die Ausrede eines Schülers, der gerade die ...“
Optionen

Ihr könntet auch beide auf dem Balkon sitzen:

https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Ihr könntet auch beide auf dem Balkon sitzen: ...“
Optionen

:-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „nicht benötigte w7 updates [wie silkverlight + skype]“
Optionen

Mach einen Rechtsklick und blende das jeweilige Update aus.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fubbiquantz „nicht benötigte w7 updates [wie silkverlight + skype]“
Optionen
wie kann ich nicht benötigte w7 updates deaktivieren, nicht mehr darstellen,


Mache einen Rechtsklick auf das jeweilige Update und dann kannst Du es ausblenden:

http://praxistipps.chip.de/einzelne-windows-updates-ausblenden-so-gehts_29487

Silverlight ist aber meines Erachtens sehr hartnäckig, das kommt immer wieder. Da hilft nur ignorieren und immer wieder ausblenden.

Edit: 9 Minuten zu spät;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Mache einen Rechtsklick auf das jeweilige Update und dann kannst ...“
Optionen
Silverlight ist aber meines Erachtens sehr hartnäckig, das kommt immer wieder. Da hilft nur ignorieren und immer wieder ausblenden.

Genau, ich musste den Käse auch schon mehrmals ausblenden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Genau, ich musste den Käse auch schon mehrmals ausblenden. Gruß ...“
Optionen

Und wie wäre es mit deinstallieren?Zwinkernd

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2608523

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Und wie wäre es mit deinstallieren? ...“
Optionen

Silverlight brauche ich nicht deinstallieren, weil ich es nicht installiert habe. Dennoch bietet MS mir natürlich immer wieder seine Software in der Updatefunktion an, die ich aber nicht mehr haben möchte. Beim letzten Patchday schon wieder, da hilft nur ausblenden, ausblenden, ach ihr wisst schon was ich meine. Zwinkernd

Ganz schön hartnäckig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Silverlight brauche ich nicht deinstallieren, weil ich es nicht ...“
Optionen
Dennoch bietet MS mir natürlich immer wieder seine Software in der Updatefunktion an

Du hast also Silverlight mehrmals in der Liste der ausgeblendeten Updates drin?

Haben diese Silverlight-Updates auch alle die selben KB-Nummern?

Gruß, mawe2

Edit: OK, die Frage hat sich mit der Veröffentlichung Deines Screenshots erübrigt. Es sind also alles unterschiedliche Updates. Klar, dass man die dann jeweils einzeln ausblenden muss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Silverlight brauche ich nicht deinstallieren, weil ich es nicht ...“
Optionen

Frage ich mich natürlich, was mache ich anders?
Weder werden mir diese Updates angeboten, noch habe ich sie ausgeblendet und Silverlight ist natürlich auch nicht installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Frage ich mich natürlich, was mache ich anders? Weder werden mir ...“
Optionen

Die Liste sieht auf 2 anderen "Win 7-Rechnern" ähnlich aus, mit dem Unterschied, dass da weniger Einträge sind und die Systeme jünger sind, das von mir gezeigte System hat ca. 5 Jahre auf dem Buckel.

Frage ich mich natürlich, was mache ich anders?

Kann ich dir nicht beantworten, vielleicht hat Microsoft mich nur lieber als dich und bietet mir daher immer wieder die kostenlose Software an. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Die Liste sieht auf 2 anderen Win 7-Rechnern ähnlich aus, mit dem ...“
Optionen
vielleicht hat Microsoft mich nur lieber als dich

Da ich immer alles von Microsoft bekomme, was ich haben möchte, kann der Unterschied nicht so groß sein.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Die Liste sieht auf 2 anderen Win 7-Rechnern ähnlich aus, mit dem ...“
Optionen
das von mir gezeigte System hat ca. 5 Jahre auf dem Buckel.

Dann wirst Du also im Schnitt einmal pro Jahr mit Silverlight behelligt...

Das ist nicht schön, aber wenn es sich in diesem Rahmen hält, ist es sicher beherrschbar.

Ich persönlich nutze Silverlight und habe es deswegen auch installiert. Gelegentliche Updates sind also nötig und willkommen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Dann wirst Du also im Schnitt einmal pro Jahr mit Silverlight ...“
Optionen
Das ist nicht schön, aber wenn es sich in diesem Rahmen hält, ist es sicher beherrschbar.

Der erwähnte Rechtsklick, macht ja nicht viel Arbeit. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Der erwähnte Rechtsklick, macht ja nicht viel Arbeit. Gruß knoeppken“
Optionen

Manno,

jetzt gönnt doch den Leuten das Silverlight! ;-)

Ohne das läuft z. B. mein Sky Go nicht auf dem PC.

Ihr gönnt einem wirklich gar nix...Zwinkernd

Und @schuerhaken ist wohl besser auf Off Topic aufgehoben!

Da kann er Beiträge (wie laufend) posten, mit dem Sack Reis in China...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Manno, jetzt gönnt doch den Leuten das Silverlight! - Ohne das ...“
Optionen
jetzt gönnt doch den Leuten das Silverlight! ;-)

Aber klaro gönne ich es jedem, selbst benötige ich es jedoch nicht. Zwinkernd

Ohne das läuft z. B. mein Sky Go nicht auf dem PC.

Ich weiß, auch die Videos auf den Hilfeseiten von Microsoft, funktionieren ohne Silverlight nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fubbiquantz „nicht benötigte w7 updates [wie silkverlight + skype]“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Alpha13 „http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-7/updates-ausblend ...“
Optionen

hallo alpha13 Cool

dankeschön - das is doch mal ne klare antwort, werds ausprobieren,

liebe grüße fubbiquantz Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Nachtrag zu: „nicht benötigte w7 updates [wie silkverlight + skype]“
Optionen

ja ja - ich habs ja verstanden, vielleicht war meine frage überflüssig, evtl. hat microsft auch einige leute lieber als mich, ich danke für die herzhaft gemeinten antworten,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen