hallo giana0212.
Erstmal herzlichen Dank für die umfangreiche Lektüre mit detaillierten Anwendungen.
Die Update-Komponenten mit Fix it habe ich mehrmals ausgeführt, aber ohne Erfolg.
Beim Versuch, manuell zurückzusetzen,bin ich nur bis Schritt 3 gekommen.
Die Eingabeaufforderung :
“C:\ProgramData\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat“
wurde beantwortet mit: konnte nicht gefunden werden.
Zuvor wurde bei Schritt 1 unter Punkt Windows7 die Eingabeaufforderung :"Als Administrator ausführen" als nicht gefunden beantwortet.
Nun habe ich einschließllch Schritt 2 die Punkte: "4x net stop" ausgeführt.
Muss ich diese irgendwie wieder zurücksetzen ?
Ich kann jetzt offenbar die manuelle Umsetzung nicht durchführen.
Meine Frage, sollte ich vielleicht den folgenden Heise-Tipp umsetzen?
Wenn das automatische Update bockt, kann es helfen, den PC einmal manuell über die Windows-Update-Webseite zu aktualisieren. Bei Problemen werfen Sie einen Blick in die Log-Datei C:\Windows\WindowsUpdate.log. Hier vermerken sowohl der Systemdienst für automatische Updates als auch die Windows-Update-Webseite, welche Aktionen fehlgeschlagen sind. Fehlercodes können Sie für eine Internetrecherche nutzen.
In hartnäckigen Fällen hilft möglicherweise eine Rosskur: Deaktivieren Sie als Administrator zunächst den Systemdienst „Automatische Updates“ sowie den „Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst“ (BITS). Anschließend löschen Sie den kompletten Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution, der eine Kopie aller heruntergeladenen Pakete und Statusinformationen enthält. Sobald Sie die Dienste wieder starten, baut Windows den Ordner neu auf. (kav)