Hallo,
ich versuche seit Tagen Windows 8 Upgrade zu installieren, leider klappt das überhaupt nicht. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung - Fehler bei der Installation von Windows 8 - bei 20 % ab. Eine weitere Meldung ist - Wir konnten nicht feststellen ob Windows 8 auf Ihren PC installiert werden kann -
Mein jetziges Betriebssystem ist Win 7, 64-Bit ( von mir gekauft mit original Key)
Hat jemand eine Idee was da los ist.
Gruß Karl1
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo Karle,
bei mir wollte Win 8 auch nicht aufb die Platte!
Ich musste Win auf einen Datenträger brennen und von dort aus installieren.
Gruß
Auf den Dreh bin ich auch gekommen und habe mir die DVD von Microsoft schicken lassen, aber leider kein Erfolg. Es geht nicht. Ich müsste paktisch von der DVD starten und Windows komplett neu installieren. Ich will aber meine Programme und Daten behalten.
Gruß karle
Wenn Du upgraden willst, darfst Du nicht von der DVD starten!
Starte erst Dein altes Betriebssystem, leg dann die 8-DVD ein und geh auf setup.exe.
So hat's bei mir vorgestern problemlos geklappt (hat nur elend lange gedauert, trotz schnellem 4-Kern-Prozessor).
Also ich habe nun alles versucht, es geht nicht. Die Installation bricht ab mit den von mir angegebenen Meldungen. Ich werde noch ein paar Versuche machen und wenn es dann nicht geht eine Neuinstallation machen. Ich versuche es die ganze Zeit mit Start der setup.exe. Start von DVD zur Neuinstallation würde sicher gehen. Das ist aber die letzte Option weil ich meine Daten behalten möchte.
Das wird aber auch nicht funktionieren. Auf der Update-DVD ist zwar die Win8-Vollversion drauf, taugt aber eben nur zum Upgrade. Ich habe gelesen, daß in dem Fall die Installation zwar scheinbar normal durchläuft, sich aber erst ganz am Ende mit einer Fehlermeldung verabschiedet...
Es sei denn, Du hast die vollwertige Win8-Installations-DVD und nicht die Upgrade-Version für 60,- €.
Wenn man das nicht wirklich belegen kann, sollte man so eine Aussage nicht treffen.
Selbstverständlich geht das!
Deshalb habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich das nur gelesen habe.
Hallo HH,
(hat nur elend lange gedauert, trotz schnellem 4-Kern-Prozessor).Logisch bei deiner spezial Technik !
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Wie-installiere-ich-Windows-8-1033051/
Es sei denn, Du hast die vollwertige Win8-Installations-DVD und nicht die Upgrade-Version für 60,- €.
Mein Win Download hat keine 30€ gekostet!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?OCID=GA8_SEM_ROW_Null_Null_Null_Null
Hoffentlich muss ich nicht noch mal löhnen, um den Rest nachzuladen.
Gruß
Meine "Spezial-Technik" ist der ganz normale Weg, den die Installations-DVD vorschreibt. Ich hab nämlich auch zuerst versucht, von der DVD zu starten. Daraufhin kam der Hinweis, ich solle von Win7 aus die setup.exe starten.
Ich kann auch gerne einen Screenshot posten...
Hi,
1. Dieses Programm downloaden und ausführen: Windows8-UpgradeAssistant.exe
2. Mit dem original Windows 8 Schlüssel die Windows 8 setup.exe ausführen und Windows herunter laden.
Am Schluss wird gefragt ob man eine DVD oder ein USB-Stick beschreiben will, ich habe sicherheitshalber beides gemacht.
Damit installieren, funktioniert wunderbar.
Unter welcher CPU soll Windows 8 denn laufen?
Gruß
Shrek3
Prozessor Intel (R) Core i3 cpu
Es geht darum, ob die CPU das NX-Bit kann oder nicht (im letzteren Fall scheitert die Installation von Windows 8).
Bei Core i3 sollte es deswegen keine Probleme geben.
Eine weitere Meldung ist - Wir konnten nicht feststellen ob Windows 8 auf Ihren PC installiert werden kannHast du vorher deinen Rechner mit dem Windows Advisor testen lassen?
Falls nein - hole es hier nach:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/download-shop
Einfach auf "Jetzt Windows 8 Pro für nur 29,99 € kaufen" klicken.
Und keine Sorge - erst nach der Überprüfung deines Rechners geht es an die Kaufmodalitäten. Du kannst nach der Einsichtnahme des Prüfberichts jederzeit abbrechen, ohne dir eine Kaufverpflichtung eingehandelt zu haben.
Informiere uns dann über Einzelheiten des Prüfberichts.
Gruß
Shrek3
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/download-shopHallo Schrek3,
das kann aber auch dazu führen, dass Du die Meldung bekommst, dass der Advisor nicht feststellen kann ob Du nun einen W8 tauglichen Rechner hast oder nicht! Bei mir geschehen und zwar genau GESTERN bei meinem alten HP compaq NC6000. Dennoch hat er brav die 29,90€ fürs Upgrade abgebucht. Dann der Download und dann die Installation.
Ergebnis:
"Windows 8 kann nicht auf Ihrem Computer installiert werden. Legen sie dern Originalinstallationsdatenträger ein und starten Sie Ihr Windows mit der Reparaturfunktion neu. Alle früheren Einstellungen werden wieder hergestellt." Oder so ähnlich.
O.k. das alte Xp ist wider genau so da wie vorher und ich habe zusätzlich noch eine W8 Pro Lizenz für wenig Geld.
Gruß
Ralf
Wenn er die Überprüfung nicht durchführen kann - warum brichst du die Ausführung des Programms denn nicht ab?
Mir ist bei Überprüfungen derartiges noch nicht begegnet - weder bei positiven noch bei negativen Überprüfungsergebnissen.
Einem Fall, bei dem er die Überprüfung nicht durchführen konnte, bin ich jedoch noch nicht begegnet - habe jedoch Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass man dann dazu verdammt sei, einen Bestellvorgang abzuschließen.
Sollte dieses mir noch begegnen, würde ich allerdings z.B. den Virenschutz deaktivieren - möglicherweise blockiert er oder ähnliche Programme den Überprüfungsvorgang.
Gruß
Shrek3
O.k. da hab ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Der Advisor hat mir gemeldet dass an meinem Computer noch Einstellungen vorzunehmen wären um W8 zu installieren. Er könne nicht feststellen ob der Prozessor die notwendigen Kommandos beherrscht. Was ich auch schon vorher befürchtet hatte bei dem alten Teil. Der Prozzi ist wohl nicht 64Bit fähig (alter Pentium M). Dennoch wurde mir munter weiter eine Installation angeboten.
dass man dann dazu verdammt sei, einen Bestellvorgang abzuschließen.Natürlich hätte ich einfach den Bestellprozess abbrechen können. Aber warum? So kam ich doch noch zu einem billigen W8. :-)
Guten Rutsch!
Ralf
Hallo Karle,
bei mir verhinderte der Win 7 Druckertreiber die Installation von Win 8.
Gruß
Ja, es ist schon abenteuerlich wer alles die Installation von Windows 8 verhindert.
Bei mir war es erst der Geiz, weshalb Geld ausgeben wenn XP und Windows 7 noch laufen?
Dann waren eine Zeit lang alle Partitionen belegt und so weiter...
Irgendwann hatte ich dann plötzlich Windows 8 auf der Platte, keine Ahnung wie das passieren konnte,
so ganz ohne Warnung und Bluescreen oder Abbruch.
Nun ist es einmal da und fristet ein trostloses Leben.
Windows XP habe ich geliebt, ich pflege es noch heute.
Windows Vista habe ich verschmäht, ich mochte es einfach nicht.
Windows 7 hatte alles, was ich schon immer wollte, ich werde es bis 2020 behalten.
Windows 8 ist wie ein zu stark gewürztes Essen, man wird satt, aber es schmeckt nicht.
Also sei deinem Druckertreiber nicht böse, er bewahrt dich nur vor einer evtl. negativen Erfahrung.
Hallo hatterchen,
ich habe nicht geschrieben das Win 8 ein Fall für die Tonne ist! Wieder mit gelesen?
http://250kb.de/JownQJi
Den Drucker musste ich im Kompatibilitätsmodus installieren.
Alles funktioniert!
Gruß
Windows 8 ist wie ein zu stark gewürztes EssenDas ist ein sehr guter Vergleich. Nur die Schlußfolgerung ist m.E. nicht ganz richtig!
man wird satt, aber es schmeckt nicht.Nein! Es ist einfach Geschmackssache! DIR schmekt es nicht ICH z.B. mag sehr gerne strak gweürztes Essen. ;-))
Gruß
Ralf