Guten Morgen allerseits,
Da wir gerade dabei sind unser Büro ein wenig umzustrukturieren und einiges verbessern möchten um die Arbeit effizienter zu machen, bin ich auf der Suche nach einer Software zur digitalen Verwaltung von Verträgen. Eine Software für Vertragsmanagement also.
Wir sind ein Unternehmen von rund 25 Mitarbeiter_innen, die täglich mehrere Dokumente, Verträge und Dateien versenden, entgegennehmen und archivieren müssen. Derzeit arbeiten wir mit Windows XP als Betriebssystem, das soll jedoch Anfang des neuen Jahres auf Windows 8 umgestellt werden.
Wichtig für uns ist also eine Software, mit der wir jede Art von Dokumenten, sei es PDF/Word oder Scans im/exportieren können und die auf dem Server abgespeichert sind, sodass sie intern für Jeden zugänglich sind und diese ewige "Ordnerrennerei" endlich ein Ende hat.
Wir haben folgende Anforderungen an die Software:
- Support für Windows 8 Clients
- Lauffähig auf Windows Server
- Integration von Workflows
- Erstellen von Vorlagen
- Volltext Suche
- Versionierung
- Kategorisierung nach Kunde in Aktenform
Bisher haben wir hierfür zwei Angebote bekommen: Zum einen die "Digitale Vertragsakte" der Firma IQDoQ und die Software für Vertragsmanagement "Otris" von Contract.
Laut Internet geben sich die beiden Softwares nicht viel, jedoch ist die Kompatibilität zu Win 8 teilweise fraglich. Daher meine Frage:
Gibt es Jemanden, der mit einer der beiden oder sogar beiden Softwares bereits Erfahrungen gesammelt hat ? Spricht etwas besonders für eine der beiden oder sollten wir uns noch einmal umhören und beraten lassen.
Hier noch ein paar Artikel, auf die ich bei meinen Recherchen gestoßen bin:
Wir würden uns über ernstgemeinte Ratschläge, konstruktive Vorschläge und fachliche Meinungsäußerungen freuen !
Danke und LG