Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Drag&drop in Win 8.1

user_319197 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach dem Update von Windows 8 auf 8.1 kann ich keine Dateien mehr per Drag and Drop auf den Desktop legen bzw. in andere Ordner verschieben. Es erscheint immer ein durchgestrichener Kreis.
Habt ihr mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht? Kennt ihr eine Lösung.

Beste Grüße
reibad

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 user_319197 „Drag&drop in Win 8.1“
Optionen

Scheint logisch und gleichzeitig ein Bug zu sein. Das war ja schließlich ursprünglich so für Win8 gedacht, eben ne Kacheloberfläche, auf der jede Anwendung im Volbildmodus läuft. - Da da keine Fenster für vorgesehen waren (halt wie ein riesiges Smartphone), brauchts auch kein Drag&Drop, um was von einem in das andere Fenster zu schieben - weil es ist ja nur ein "Fenster" da...

Ich gehe ganz schwer von einem versehentlich übriggebliebenen Code-Schnipsel aus. - Oder aber - schlimmer:

So ist es dann mit Win9 und die haben nur vergessen, dieses Stückchen Zukunft bei 8.1 wieder rauszunehmen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mi~we winnigorny1 „Scheint logisch und gleichzeitig ein Bug zu sein. Das war ja ...“
Optionen

Bei mir funktioniert Drag & Drop auch unter Win 8.1. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ist mein Win 8.1 kaputt?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Bei mir funktioniert Drag Drop auch unter Win 8.1. Muss ich ...“
Optionen
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ist mein Win 8.1 kaputt?

Bestimmt!! - Das soll doch gar nicht mehr funzen! ZwinkerndUnschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mi~we user_319197 „Drag&drop in Win 8.1“
Optionen

Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop-Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit. Welche Berechtigungen hast du für den Desktop-Ordner? Fehlen dir evtl. die Schreibrechte für den Desktop-Ordner?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Tom West user_319197 „Drag&drop in Win 8.1“
Optionen

Hast Du evtl. Programme wie Fences, Start8 o.ä.. installiert? Dann mal deinstallieren und neustarten.