Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Tastatureingabe AltGR + q defekt

user_319284 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe ein Problem nach Installation von WIN8.1. Habe auf meinem neuen Ultrabook WIN 8 erneuert auf WIN 8.1 und wollte nach dem Neustart mein Kennwort eingeben. Dieses beinhaltet ein @ Zeichen. Nun nimmt der Rechner aber die Kombination Alt Gr + q
nicht an, so das ich mich nicht mehr einlogen kann. Auch mit einer externen Tastatur funktioniert es nicht.
Leider habe ich auch keinen Datenträger mit dem Kennwortzurücksetzprogramm.
Was kann man tun ?
Besten Dank für Vorschläge im voraus

Maik

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_319284 „Tastatureingabe AltGR + q defekt“
Optionen

Probier mal das, um das @-Zeichen zu erzeugen: Auf der externen Tastatur den Ziffernblock aktivieren ( Num-Taste drücken). Dann Alt-Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock(!) erst 6, dann 4 drücken. ( 64 ist der ASCII-Code des @-Zeichen). Alt-Taste wieder loslassen. (Auf der Tastatur des Ultrabook dürfte es wohl keinen Ziffernblock geben) So solltest du dich mit Hilfe der externen Tastatur zumindest  wieder einloggen können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 user_319284 „Tastatureingabe AltGR + q defekt“
Optionen

Hi,

versuchs  mal mit ALT-Taste gedrückt halten und gleichzeitig auf dem Ziffernblock die Zahl 064 eingeben.

mawe2 user_319284 „Tastatureingabe AltGR + q defekt“
Optionen

Bei Windows 8.1 kannst Du die Bildschirmtastatur verwenden. Einfach im Anmeldebildschirm links unten das Symbol für "Erleichterte Bedienung" anklicken und dann die Bildschirmtastatur anzeigen lassen.

Gruß, mawe2

shrek3 user_319284 „Tastatureingabe AltGR + q defekt“
Optionen

Bei mir verlief die Installation auf Win 8.1 so, dass standardmäßig das engl. Tastaturlayout voreingestellt war. Bemerkt hatte ich das erst, als ich mein Passwort eingeben musste, was nicht klappte.

Durch simples Klicken auf "Zurück" kam ich wieder auf die Seite zurück, auf der ich das Tastaturlayout auf deutsch (DEU) umstellen konnte.

Bei einem engl. Tastaturlayout ist die Tastenkombination Shift + 2

http://www.bimminger.at/content/beitrag/tipp_tastaturlayout.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine