Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

von win xp sp3 zu win 8 pro aufrüsten

thang53 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe eine kopie von win8 pro,gekauft von amazon im internet, und möchte jetzt aufrüsten. nach prüfung mit upgrade auf win 8 program zeigt es sich fehlermeldung.der lautet :diese plattform wird nicht unsterstütz.so eine kurz mitteilung. 
meine frage ist was bedeutet plattform in disem sinn.meine er win xp sp3 oder was anderes.das ist meine jetzige betriebsystem oder ist der aktualiesung ist abgelaufen für diese angebot von aktionzeitraum von microsoft bis ende 1 .2013.es kann nicht sein oder?
danke für die anworte
mfg
thang53

bei Antwort benachrichtigen
kien thang53 „von win xp sp3 zu win 8 pro aufrüsten“
Optionen

Hallo,

eigentlich sollte XP mit SP3 für ein Upgrade ausreichend sein.

Was ich mir aber noch vorstellen könnte ist, dass du evtl. aus Versehen ein Upgrade von Win 8 auf Win 8 Pro gekauft hast. Die werden nämlich in der Downloadversion bei Amazon verkauft ... Mit der kannst du dann leider nichts anfangen (jedenfalls nicht mit deiner PC-Konfiguration).

http://www.amazon.de/Windows-Pro-Pack32-Bit-Produktschl%C3%BCssel/dp/B0094M1VD0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366128016&sr=8-2&keywords=Windows+8+Upgrade

Viele Grüße
kien

thang53 kien „Hallo, eigentlich sollte XP mit SP3 für ein Upgrade ...“
Optionen

hallo,
vielen dank für den tip.bezüglich  auf meine frage ist der fehlermeldung kommt promt nachdem ich die test mit dem program von microsoft,ob meine pc für win 8 instalation geeignet ist.mit der cd habe ich gar nicht angefangen.wieso das?ich meine das program von microsoft zum testen meiner pc mit betriebsystem xp sp3.soll ich das test ignorieren und einfach mit dem cd anfagen zu instalieren.ich habe noch 1 frage.ist das win8 pro geht einfach nicht mit xp home sp3 kompatibel.
mfg
thang53  

thang53 kien „Hallo, eigentlich sollte XP mit SP3 für ein Upgrade ...“
Optionen

hallo,
eine möchte ich noch kurz koriegieren.meine gekauft pachkung ist diese hier von amazon .packung .nicht das von dir gesagt habst .nämlich auf der verpackung stand es nur  windows 8 pro.nicht aufrüstung von win8 zu win8 pro pachkung.
mfg
thang53

gelöscht_238890 thang53 „hallo, eine möchte ich noch kurz koriegieren.meine gekauft ...“
Optionen

Hallo thang53,

ich nehme an, Du hast ein Windows XP-32Bit.
Wenn Du ein Windows 8-64Bit gekauft hast, wird das der Fehler sein.
Ein Upgrade von XP auf W8 geht nur auf der gleichen "Plattform" , 32Bit==>32Bit oder 64Bit==>64Bit.
thang53 gelöscht_238890 „Hallo thang53, ich nehme an, Du hast ein Windows XP-32Bit. ...“
Optionen

hallo,
ich meine das der test program von Microsoft hat es gezeigt daß meine Plattform nicht unterstütz nicht das cd mit Setup win 8.kann es sein das mit meine bios von meine Motherboard zu tun ist.ich habe im Microsoft blog gelesen daß im bios im Sicherheit Register zu nx aktievieren muss.leider ist meine jetzige bios konstelation nicht gezeigt.schade nur.ich muss bios update damit ich diese Funktion aktivieren kann.mal sehen.oder hast du eine anderer Idee.
thang53

shrek3 thang53 „hallo, ich meine das der test program von Microsoft hat es ...“
Optionen

Wie ist der genaue Wortlaut des Testergebnisses?
Falls du den exakten Wortlaut nicht mehr hast, lass das Prüfungstool nochmals durchlaufen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
thang53 shrek3 „Wie ist der genaue Wortlaut des Testergebnisses Falls du den ...“
Optionen

hallo,
der test program von Microsoft lautet upgrade auf win 8 Assistent.und der Ergebnis laut dieser Plattform wird nicht unterstützen.ich vermutet das der test meint 32 bit und 64 bit System.aber eigenlicht soll der das program auch auf beide Plattform  laufen.oder meine ich falsche?
mfg
thangh53

shrek3 thang53 „hallo, der test program von Microsoft lautet upgrade auf win ...“
Optionen

Du hast den Test von hier aus durchgeführt?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

Falls ja, hat das nichts mit XP 32 Bit oder XP 64 Bit zu tun - denn dieses Prüfungstool würde dir am Ende seiner Untersuchung das passende Win8 nennen (32 bit oder 64 bit - je nachdem, welches Betriebssystem du auf dem Rechner hast).

Das Prüfungsprogramm gibt aber konkretere Angaben aus - um sie zu sehen, musst du auf "Details" gehen. Dort steht z.B.aufgelistet, welche Programme auch unter Win8 laufen werden und welche nicht.

Deine Angabe ("diese Plattform wird nicht unterstützt") ist zu wenig Information, um dir zu helfen.

Bitte gebe uns den kompletten Bericht des Prüfungstools, sonst können wir dir nicht helfen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
thang53 shrek3 „Du hast den Test von hier aus durchgeführt Falls ja, hat ...“
Optionen

hallo,
das Ergebnis scheitert schon anklicken und zwar die Plattform ist nicht unsterstütz.kur und bundig.mehr nicht.er nimmt abrupt ab ohne Erklärung.was ich nicht versteht was meinet er mit Plattform.ist das mit 32 bit oder 64 bit der  pc Struktur gemeint.
mfg
thang53

thang53 shrek3 „Du hast den Test von hier aus durchgeführt Falls ja, hat ...“
Optionen

hallo,
jetzt habe wieder eine neue Problem.der win xp kann nicht mehr hochfahren.er sagt das das hal.dll fehlt oder geschädigt.wie kann ich das ersatzt bekommen.ich weiß wo das dll zu kriegen .ist das dll von win cd drin.wie kriege das in win32 orner hin.ich versuch eine neue win zu instalieren .das geht leider auch nicht.was scheitert an Konfiguration von fesplatt.was soll der richtige Konfiguration sein.was macht eigenlich diese hal.dll für das booten am pc.
mfg
thang53

shrek3 thang53 „hallo, jetzt habe wieder eine neue Problem.der win xp kann ...“
Optionen

Die Festplatte könnte kaputt gehen.
Sichere die Daten (auf einen USB-Stick oder externe Festplatte),solange du noch kannst.

Gruß
Shrek3