Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

2x WinDoofs - 1x SwapFile ?

Georg Warnecke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin !
Ich habe auf meiner Platte 2x WinDoze '95 installiert - einmal zum arbeiten und einmal zum surfen.
Nun wuerde ich gerne aus Platzgruenden das SwapFile (win386.swp => 128 MB) für beide Partitionen nutzen.
Dumme Frage: geht das oder verheddert sich da 'was, wenn beide Partitionen dasselbe SwapFile nutzen ?
THX und greetinx 2U *.* !
Georg Warnecke
--- Origin: ... and now to something completely different ...
Schoenen Sommer noch allerseits ... ;-))
(Georg Warnecke)

Antwort:
Die Swapfile lässt sich ohne Probleme von mehreren Windows-Installationen nutzen (95/98 und NT). Sie muss auf einer Partition sein, auf die beide Windows-e Zugriff haben. In jeder Installation für die Swapfile dasselbe Laufwerk und dieselbe feste Grösse angeben. "Verheddern" kann sich nichts, da die Swapfile ja eine temporäre Datei ist, die beim Windows-Start überschrieben wird.
Wenn auch NT die Swapfile nutzen soll, muss in Windows 9x in der System.ini unter [386enh] die Zeile Pagefile=X:\pagefile.sys stehen (X: =Laufwerk der Swapfile), damit die Swapfile unter allen Systemen den gleichen Dateinamen hat.(Ich habe das jetzt aus dem Gedächnis geschrieben, die Syntax ist vielleicht nicht ganz korrekt)
Gruss
edzel
(edzel)
edzel Georg Warnecke „2x WinDoofs - 1x SwapFile ?“
Optionen

Die Swapfile lässt sich ohne Probleme von mehreren Windows-Installationen nutzen (95/98 und NT). Sie muss auf einer Partition sein, auf die beide Windows-e Zugriff haben. In jeder Installation für die Swapfile dasselbe Laufwerk und dieselbe feste Grösse angeben. "Verheddern" kann sich nichts, da die Swapfile ja eine temporäre Datei ist, die beim Windows-Start überschrieben wird.
Wenn auch NT die Swapfile nutzen soll, muss in Windows 9x in der System.ini unter [386enh] die Zeile Pagefile=X:\pagefile.sys stehen (X: =Laufwerk der Swapfile), damit die Swapfile unter allen Systemen den gleichen Dateinamen hat.(Ich habe das jetzt aus dem Gedächnis geschrieben, die Syntax ist vielleicht nicht ganz korrekt)
Gruss
edzel
(edzel)