Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

bootet nicht bzw. bis abgesichert

steinbrenner / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

folgendes verfolgt mich seit langer zeit:
die windose 95 fährt halb hoch, fängt von vorne an, dann muß ich abgesichert starten. im gerätemanager ist nichts zu finden, außer "von unbekanntem gerät verwendet" bei eigenschaften computer. wenn ich alle systemkomponenten entferne, wie meister nickles auf seite 132 des pc-tuningreports sagt, fährt er hinterher normal hoch.
am nächsten tag ist das problem wieder da.
wenn ich die komponenten nicht entferne, probiere ich ca. 30 mal hochfahren, abgesichert, nicht abgesichert...und irgendwann geht es dann doch, dauert und ist ärgerlich.
jetzt habe ich die windose 95 neu installiert. alles lief prima. aber nur ca. einen abend lang. am nächsten tag fuhr er wieder nicht hoch.
bald bekomme ich die pimperanzen. kann mir einer helfen? so viel bier kann ich nämlich nicht trinken wie ich verzweifelt bin.
liebe weihnachtsgrüße von ida (steinbrenner)

Antwort:
Hi,
das Ding unter "von unbekanntem gerät verwendet",
was steht dort genau? Hat das Ding einen gelben Kreis bei?
Wenn Du diesen Eintrag löschst, kannst Du hochfahren, richtig?
Hast Du schon mal versucht den Eintrag zu löschen, hochzufahren und dann die Hardwareerkennung laufen zu lassen?
Hattest Du irgenwas installiert, dass Dir jetzt noch dazwischen funken könnte?
Oder versuch den Eintrag nur mal zu deaktivieren und nicht zu löschen.
Wann hast Du das letzte mal ein Scandisk und Defrag gemacht, sowie alle *.tmp und *.chk gelöscht? Die Temp Ordner gelöscht?
Wäre sich sicher sonst auch mal die Mühe wert.
Hast Du den Norton Utilities zum Überprüfen oder sonst was in der Art? Oder versuch es doch schon mal mit Tweak UI oder TuneUp.
Melde Dich
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Beatrice steinbrenner „bootet nicht bzw. bis abgesichert“
Optionen

Hi,
das Ding unter "von unbekanntem gerät verwendet",
was steht dort genau? Hat das Ding einen gelben Kreis bei?
Wenn Du diesen Eintrag löschst, kannst Du hochfahren, richtig?
Hast Du schon mal versucht den Eintrag zu löschen, hochzufahren und dann die Hardwareerkennung laufen zu lassen?
Hattest Du irgenwas installiert, dass Dir jetzt noch dazwischen funken könnte?
Oder versuch den Eintrag nur mal zu deaktivieren und nicht zu löschen.
Wann hast Du das letzte mal ein Scandisk und Defrag gemacht, sowie alle *.tmp und *.chk gelöscht? Die Temp Ordner gelöscht?
Wäre sich sicher sonst auch mal die Mühe wert.
Hast Du den Norton Utilities zum Überprüfen oder sonst was in der Art? Oder versuch es doch schon mal mit Tweak UI oder TuneUp.
Melde Dich
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)