Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Netzwerk unter NT?

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tachen,
Ich habe massive Probleme unter NT ein Netzwerk einzurichten.
Soweit ich das Beurteien kann (bin absoluter NT Neuling) ist die Netzwerk Karte richtig Erkannt und Konfiguriert.
Wenn ich aber versuche den 2. Rechner im Netz anzusprechen (der Läuft unter Win95) anzusprechen.
NT sagt immer das kein Netzwerk installiert ist, aber in der Sys Steuerung unter Netzwerk ist alles angegeben, von der Arbeitsgruppe bis zur Netzwerkkarte.
Brauche unbedingt Hilfe
Michael (Michael)

Antwort:
Hi, ich hatte das selbe Problem.
Checke unbedingt alle Kabel und Steckverbindungen. Schalte auf dem NT-Rechner unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Dienste den
Anmeldedienst und den Computersuchdienst auf Automatik. Checke auch mal unter Start/Programme/Verwaltung die Ereignisanzeige
auf Fehlermeldungen. Ach ja, und dann ist es noch sinnvoll, nach Installation der Netzwerkkarte und der Netzwerkdienste
und Protokolle das Servicepack 3 oder 4 erneut zu installieren. Viel Glück!
Ich bin jedenfalls froh darüber, daß ich mir die Mühe mit NT gemacht habe- seitdem keinen Ärger mehr mit Crashs!
Gruß holger ;-)
(Holger)

Holger michael „Netzwerk unter NT?“
Optionen

Hi, ich hatte das selbe Problem.
Checke unbedingt alle Kabel und Steckverbindungen. Schalte auf dem NT-Rechner unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Dienste den
Anmeldedienst und den Computersuchdienst auf Automatik. Checke auch mal unter Start/Programme/Verwaltung die Ereignisanzeige
auf Fehlermeldungen. Ach ja, und dann ist es noch sinnvoll, nach Installation der Netzwerkkarte und der Netzwerkdienste
und Protokolle das Servicepack 3 oder 4 erneut zu installieren. Viel Glück!
Ich bin jedenfalls froh darüber, daß ich mir die Mühe mit NT gemacht habe- seitdem keinen Ärger mehr mit Crashs!
Gruß holger ;-)
(Holger)