Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen

Hobbes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus!
Tja, der Betreff sagt eigentlich schon alles: eine fehlerhafte Deinstallation hat eine Verknüpfung auf dem Desktop hinterlassen, diese verweist auf nichts, d.h. im Kontextmenü lassen sich auch keine Eigenschaften anwählen...und löschen läßt sich die Verknüpfung auch nicht, d.h. wenn ich sie in den Papierkorb ziehe, "rutscht" sie wieder zurück auf den Desktop...mit geht's leider auch nicht...weiß jemand wie ich diese Verknüpfung wegbekomme, bzw. wo in der Registry ich suchen muß?
Danke!
CU,
Hobbes (Hobbes)

Antwort:
Hi,
Hat diese Verknüpfung einen Namen?
Wenn ja, suche in der Registry nach diesem Namen. Ev. findest du so was.
Du kannst es auch mit "Pugatio Pro" versuchen. Er räumt nicht schlecht auf. Purgatio Pro kannst Du gratis runterladen.
Oder mit Tweak UI könntest Du ihn ev. ausblenden.
Sonst melde Dich.
tb-entw@meyerburger.ch
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Leute
Melde mich zu diesem Thema mit genau dem umgedrehten Problem. Nachdem ich auf dem Rechner das Programm
ShellWizard 95 3.0 installierte, sind alle Symbole vom Desktop verschwunden,echt ätzend. Im Explorer sind im Ordner
Desktop alle Symbole und Verknüpfungen vorhanden und die Programme lassen sich problemlos starten.Zur Not habe
ich mir die wichtigsten Programme mit dem Startmenü verknüpft.Wieso kann ich keine Verknüpfungen mit dem
Desktop mehr herstellen ?
Mario
(Mario Böhme (Anonym))

Antwort:
hi,
Dein Problem ist nicht so schlimm, denke ich.
Starte ShellWizard 95 3.0, dann klicke auf Explorer Wizard. Dann Weiter bis auf Page 6.
Im ersten Absatz steht "Show Icons on Desktop" Dort setzt Du ein gutzeichen ein und weiter bis zu ins Standardmenü kommst.
Dann Quit und den PC neu starten.
Und sind sie alle wieder da?
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
hallo hobbes, hast du schon mal unter DOS verucht die verknüpfung zu löschen? Danach kann ein programm wie norton utillities den fehlerhaften verweis in der registiy löschen.
Zum problem von mario; es ist immer ratsam VOR neuinstallationen mindestens ein backup anzulegen. ich habe immer einen komplette kopie (unter anderem namen) von windows zur rettung parat. cu rolf
(rolf (Anonym))

Antwort:
Hi Trix,
....Und da sind sie wieder !
Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf.So ein kleines Häkchen ist schnell übersehen.
Zum Glück gibt es im Netz Leute mit Durchblick.
Besten Dank
Mario
(Mario Böhme (Anonym))

Antwort:
Hi Mario,
gern geschehen, ist mir auch schon mal passiert. Man kontrolliert und kontrolliert und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Gruss
Trix
(Beatrice)

Beatrice Hobbes „Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen“
Optionen

Hi,
Hat diese Verknüpfung einen Namen?
Wenn ja, suche in der Registry nach diesem Namen. Ev. findest du so was.
Du kannst es auch mit "Pugatio Pro" versuchen. Er räumt nicht schlecht auf. Purgatio Pro kannst Du gratis runterladen.
Oder mit Tweak UI könntest Du ihn ev. ausblenden.
Sonst melde Dich.
tb-entw@meyerburger.ch
Gruss
Trix
(Beatrice)

Mario Böhme (Anonym) Hobbes „Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen“
Optionen

Hi Leute
Melde mich zu diesem Thema mit genau dem umgedrehten Problem. Nachdem ich auf dem Rechner das Programm
ShellWizard 95 3.0 installierte, sind alle Symbole vom Desktop verschwunden,echt ätzend. Im Explorer sind im Ordner
Desktop alle Symbole und Verknüpfungen vorhanden und die Programme lassen sich problemlos starten.Zur Not habe
ich mir die wichtigsten Programme mit dem Startmenü verknüpft.Wieso kann ich keine Verknüpfungen mit dem
Desktop mehr herstellen ?
Mario
(Mario Böhme (Anonym))

Beatrice Mario Böhme (Anonym) „Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen“
Optionen

hi,
Dein Problem ist nicht so schlimm, denke ich.
Starte ShellWizard 95 3.0, dann klicke auf Explorer Wizard. Dann Weiter bis auf Page 6.
Im ersten Absatz steht "Show Icons on Desktop" Dort setzt Du ein gutzeichen ein und weiter bis zu ins Standardmenü kommst.
Dann Quit und den PC neu starten.
Und sind sie alle wieder da?
Gruss Trix
(Beatrice)

Mario Böhme (Anonym) Beatrice „Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen“
Optionen

Hi Trix,
....Und da sind sie wieder !
Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf.So ein kleines Häkchen ist schnell übersehen.
Zum Glück gibt es im Netz Leute mit Durchblick.
Besten Dank
Mario
(Mario Böhme (Anonym))

Beatrice Mario Böhme (Anonym) „Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen“
Optionen

Hi Mario,
gern geschehen, ist mir auch schon mal passiert. Man kontrolliert und kontrolliert und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Gruss
Trix
(Beatrice)

rolf (Anonym) Hobbes „Verknüpfung auf dem Desktop läßt sich nicht löschen“
Optionen

hallo hobbes, hast du schon mal unter DOS verucht die verknüpfung zu löschen? Danach kann ein programm wie norton utillities den fehlerhaften verweis in der registiy löschen.
Zum problem von mario; es ist immer ratsam VOR neuinstallationen mindestens ein backup anzulegen. ich habe immer einen komplette kopie (unter anderem namen) von windows zur rettung parat. cu rolf
(rolf (Anonym))