Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Bibliotheken nicht verfügbar

Edika / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: wollte Works 4.0 von Original-CD-ROM installieren, es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung:
1. wenn ich über Start/Ausführen/D:\setup.exe gehe: "Die Datei d:\setup.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateinamenangabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind."
2. wenn ich setup.exe auf der CD über Explorer oder Arbeitsplatz öffnen will: "Setup.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ Anwendung erforderlich. Setup.exe befindet sich in c:\." Was ist da los? Fehlt da irgendeine DLL? Wenn ja, welche? Andere Programme kann ich übrigens von CD installieren.
Würde mich über einen Tip freuen, wie das Problem zu lösen ist (ohne Windows 95 neu installieren zu müssen). :) :) :)

Manuela Edika „Bibliotheken nicht verfügbar“
Optionen

Lösche mal alle Dateien aus dem Windows-Temp-Verzeichnis, vielleicht hilfts.

Edika Manuela „Lösche mal alle Dateien aus dem Windows-Temp-Verzeichnis, vielleicht hilfts.“
Optionen

Nö, hat leider überhaupt nichts bewirkt. Scheint mir auch unwahrscheinlich, daß es etwas mit temporären Dateien zu tun hat. Ich glaube eher, daß irgendwo in der Registry was faul ist, aber was???
Gruß Edika

Manuela Edika „Nö, hat leider überhaupt nichts bewirkt. Scheint mir auch unwahrscheinlich,...“
Optionen

Kontrollier mal den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\.exe in der Registry. Dort sollte als Standard "exefile" stehen. Vielleicht ist dort etwas faul (allerdings müßten dann die anderen Programme auch nicht gehen).

Beatrice Edika „Bibliotheken nicht verfügbar“
Optionen

Hi,
wenn Du die anderen Programme installieren kannst, denke ich nicht, dass da was fehlt.
Eher dass Deine Works - CD einen Fehler hat.
Hast Du schon mal versucht die ganze CD auf Deine Festplatte zu kopieren, und die Installation
von der Festplatte aus zu machen?

Gruss
Trix

Edika Nachtrag zu: „Bibliotheken nicht verfügbar“
Optionen

Hallo, Beatrice und Manuela, danke nochmal für die Tips. Das Problem wurde jetzt
ganz einfach durch Installation von Works Version 4.5 aus der Welt geschafft. Wir werden also
nie erfahren, woran es wirklich gelegen hat. Die CD mit Works 4.0 liess sich bei einem Kollegen
ohne Probleme installieren. Rätsel über Rätsel.
Gruß Edika