Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Boot - Code gelöscht

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!! Ich glaube, ich habe wieder mal Mist gebaut und brauche eure Hilfe! Bin in der Linux Erprobung und habe Suse 6.3. neben Win95 installiert. Jetzt habe ich in meiner Dummheit Lilo (Bootmanager) gelöscht und wollte über fdisk /mbr wieder Windows95 normal beim Hochfahren starten. Leider bekomme ich nach der eingabe von fdisk /mbr nur die Antwort "ursprünglichen Boot Code nicht wieder hergestellt" oder so ähnlich. Wie bekomme ich wieder einen Boot-Code? Über meine Win-Start Boot Diskette läuft mein windows Reibungslos.
Danke Danke Danke Danke Danke Danke für eure Antworten!!!! ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
hast du einen Virenschutz im Mainboard oder sonstwas, das ein Neuschreiben des MBR verhindert?
Sonst müsste fdisk /mbr funzen. Schau doch mal im BIOS!
Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
Ich glaub ich hab falsche Informationen gegeben, sorry!!!
Jetzt nochmal von vorne Beim start bekomme ich die Meldung DISK BOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Ich habe Lilo wieder installiert, was nichts gebracht hat. Die Meldung bei fdisk /mbr lautet: Der ursprüngliche Boot Code wurde nicht geändert. Auf fdisk bin ich nur durch das überfliegen des Handbuches gekommen. Vielleicht gibt es ja einen anderen Lösungsweg.
Ich hoffe Du oder jemand anders kann mir helfen.
((Anonym))

Antwort:
Eigentlich müßte die Lösung ganz einfach sein. Der Bootsektor von Win95 ist dir bei der Aktion abhanden gekommen. Du brauchst nur mit der Bootdiskvon Win95 starten und dann per "sys c:" die Startdateien inkl. Bootsektor wiederherstellen. Das wars schon! Viel Spaß noch mit Linux.
(Kosh)

Zaphod (Anonym) „Boot - Code gelöscht“
Optionen

Hallo,
hast du einen Virenschutz im Mainboard oder sonstwas, das ein Neuschreiben des MBR verhindert?
Sonst müsste fdisk /mbr funzen. Schau doch mal im BIOS!
Gruß, Z.
(Zaphod)

(Anonym) Zaphod „Boot - Code gelöscht“
Optionen

Ich glaub ich hab falsche Informationen gegeben, sorry!!!
Jetzt nochmal von vorne Beim start bekomme ich die Meldung DISK BOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Ich habe Lilo wieder installiert, was nichts gebracht hat. Die Meldung bei fdisk /mbr lautet: Der ursprüngliche Boot Code wurde nicht geändert. Auf fdisk bin ich nur durch das überfliegen des Handbuches gekommen. Vielleicht gibt es ja einen anderen Lösungsweg.
Ich hoffe Du oder jemand anders kann mir helfen.
((Anonym))

Kosh (Anonym) „Boot - Code gelöscht“
Optionen

Eigentlich müßte die Lösung ganz einfach sein. Der Bootsektor von Win95 ist dir bei der Aktion abhanden gekommen. Du brauchst nur mit der Bootdiskvon Win95 starten und dann per "sys c:" die Startdateien inkl. Bootsektor wiederherstellen. Das wars schon! Viel Spaß noch mit Linux.
(Kosh)