Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

CD-Laufwerk verschwindet während der Installtion von Win95

asbach / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Hier mein Problem:

Mitten beim kopieren der Daten von CD vermißt Win95 plötzlich eine Datei. Im Dropdown-Fenster ist dann
das Cd-Laufwerk verschwunden. Ich breche ab..., Win95 läuft...
Das Rom kann ich später unter Win95 nur benutzen, wenn ich die Dos-Treiber lade. Allerdings ist das Laufwerk
verdammt langsam und unterstützt anscheinend kein Joliet.
Hat jemand irgendeine Idee?!

Danke!

wudmx asbach „CD-Laufwerk verschwindet während der Installtion von Win95“
Optionen

das problem hatte ich auch so ungefähr! wenn ich die dostreiber rausgehauen habe, dann war das laufwerk unter win95 mal da, mal nicht. ich hab ja gott sei dank noch nen brenner, da funzt alles. seit letzter woche fahre ich mit win98se, da geht alles. ich glaub unter win95 kann man da nichts machen!
wie heißt denn genau dein laufwerk? hersteller? guck mal im internet ob du infos bekommst.
ciao
wudmx
p.s.: ich würds mal so oder so mit win98se versuchen, wenn du die hardware dazu hast!

Mad#Maki asbach „CD-Laufwerk verschwindet während der Installtion von Win95“
Optionen

Hallo,

das Problem ist normal, da Win95 nicht wie Win98/98se/NT/2000 erst sämtliche Installationsdateien (entpackte Cab's) auf die Platte kopiert. Bei der Hardwareerkennung findet er dann das Laufwerk, will dann aber erst die entsprechende Datei von CD entpacken.
Ich rate Dir zu einer Bootdiskette mit CD-Rom Unterstützung.
bye

Anonym asbach „CD-Laufwerk verschwindet während der Installtion von Win95“
Optionen

Hi! Kopiere doch einfach von der Windows 95 CD -Rom den Windows 95 bzw. Win95 Ordner auf deine Festplatte (dies kannst du entweder unter Windows selbst oder von einer DOS Bootdiskette mit CD-Rom Unterstützung machen). Anschließend gibst du dann unter DOS z.B
"c:\Win95\setup" ein bzw. den Pfad für das Verzeichnis auf deiner Festplatte in dem deine Setupdateien sind. Somit muß während des Setups nicht mehr auf dein Cd-Rom Laufwerk zugegriffen werden um Dateien zu kopieren.

mfg Ghost-Dog

Anonym asbach „CD-Laufwerk verschwindet während der Installtion von Win95“
Optionen

Irgendwie ist das Backslash Zeichen in meinem Beitrag verschwunden!??
Also bei der Eingabe nach "c:" und nach "Win95" ein Backslash Zeichen einfügen!
ciao