Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Internet-Explorer 3 noch zu gebrauchen?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mit dem Internet-Explorer in der Version 3, der in Windows 95 OSR 2 dabei ist, noch etwas anfangen? Oder kann man damit heute überhaupt noch im Internet surfen?

cbuddeweg (Anonym) „Internet-Explorer 3 noch zu gebrauchen?“
Optionen

Im Prinzip ja, aber... viel Freude wirst Du damit nicht haben, da sich die Programierstandards der Web-Seiten seit IE3 doch erheblich verändert haben, sind nur noch wenige Web-Seiten darstellbar. Bei Win95 ist der Netscape 4.7 ausgereift, wenn Du nicht Dein System mit Systemeinnistungen des aktuellen IE aufblähen willst. Das ist so eine philosophische Frage. Netscape 6 hakelt im Moment noch etwas und sollte nicht mit weniger als 64 MB RAM betrieben werden. ansonsten den aktuellen IE installieren. Die Browser sind meist auch auf den Beipack-CD der Computerzeitungen mit dabei. Da sparst Du Dir den Download oder ein guter Bekannter hilft da mal.

(Anonym) cbuddeweg „Im Prinzip ja, aber... viel Freude wirst Du damit nicht haben, da sich die...“
Optionen

Naja,aufgrund der vielen Sicherheitslücken würde ich natürlich keine 3.0 Version mehr benutzen.Allerdings sind's ja bei 4.x und 5.x nicht viel besser aus.
Daher wäre doch ein Umstieg auf Netscape (aktuellste Version) die bessere Lösung.

(Anonym) Nachtrag zu: „Internet-Explorer 3 noch zu gebrauchen?“
Optionen

Ich surfe schon seit geraumer Zeit mit dem IE3. Mit anderen Microsoft Browsern habe ich aüßerst schlechte Erfahrungen gemacht. Systeme die tadellos liefen waren nach der Installation von IE4 oder 5 auf einmal grottenlangsam und crashten in allen möglichen Situationen. Wenn die Leute ihre Webseiten nicht so hinfummeln können, daß ich sie mit dem IE3 angucken kann, dann haben sie eben Pech gehabt - ich MUSS doch nicht auf deren Seite. (Über Netscape kann ich mir kein Urteil erlauben - da hilft nur ausprobieren)

Leifi (Anonym) „Internet-Explorer 3 noch zu gebrauchen?“
Optionen

Hi,

kommt drauf an, welche Microsoft-Software du sonst so benutzt. Wenn du z.B. irgendwann vorhast, auf MS-Office 2000 aufzurüsten, wird dir ein Umstieg auf IE 5.x nicht erspart bleiben. Ansonsten solltest du wegen der diversen Sicherheitsrisiken mit der neuesten Netscape-Version surfen (Netscape Communicator 4.73 deutsch, 4.75 englisch oder 6.0 deutsch). Opera ist in der 4.02-Version auch eine gängige Alternative (Version mit Java + deutscher Sprachdatei aus dem Internet ziehen).

Ciao Leifi