Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Keine WAV-Dateien, keine Videos mehr :-((

_Arno_ / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Hier ist mal wieder ein etwas kniffligeres Problem. Ich habe Windows 95 B (OSR 2.0) mit IE3.0
Nachdem mein Windows wieder mal etwas rumgesponnen hat (ist eine längere Geschichte und hat nicht direkt was
mit meinem eigentlichen Problem zu tun), habe ich ein 2 Tage altes Registry-Backup zurückgespielt. Nach ein bißchen
Hin und Her lief dann auch wieder alles. Nur hatte ich dummerweise dazwischen den Windows Media Player 6.2
installiert, der natürlich nicht mehr lief. Also habe ich ihn wieder drüber installiert, was leider NICHT getan hat.
Das heißt: Die Installation lief problemlos, nur waren die Dateien nicht verknüpft, der Eintrag im Startmenü fehlt
und sowohl der Windows Media Player als auch ActiveMovie finden bei ALLEN Dateitypen (auch WAV, AVI usw.)
"keinen passenden Filter" mehr. Jetzt kann ich keine WAVes mehr abspielen, keine AVIs, nichts!
Ich habe auch schon die Audio- und Videokomprimierungscodecs von Windows deinstalliert und wieder neu
installiert, aber trotzdem geht das nicht mehr.

Schlauerweise kann die alte Medienwiedergabe noch alle Dateitypen wiedergeben. Nur mit ActiveMovie und mit
dem neuen Windows Media Player 6.2 geht das nicht mehr. Auch die Systemsounds werden von Windows korrekt
abgespielt - der Codec muß also irgendwie korrekt drauf sein.

Wer kann mir helfen?

Arno