Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kernell32.dll piesackt bis zum Umfallen

Angry_Angel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi :o)

Ich benutze seit noch nicht sehr langer Zeit das Bildbearbeitungsprogramm Picture Publisher 9. Ansich ist das auch eine ganz tolle Sache, lief am Anfang auch ganz prima, aber neuerdings erlaubt mir das Programm nicht Dateien zu öffnen oder zu speichern. Tue ich es doch, erhalte ich folgende Meldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program: C:\\PROGRAMME\\IGRAFX\\IMAGE\\1.0\\IGXIMG.EXE

abnormal program termination.

Die Detail Auflistung sagt mir dann noch, dass es zu einer allgemeinen Schutzverletzung im Kernel32.dll Modul im Windowssystemverzeichnis gekommen ist.

Dieser Fehler trat erst nach der Installation anderer Programme auf. Blöd wie ich aber bin kann ich nicht genau sagen, nach exakt welcher Installation der Fehler aufgetreten ist. Nach PP9 habe ich der Reihe nach folgende Programme installiert:

Website Graphics Optimizer
Netscape Communicator 4.7 (+Real Player G2)
Netscape Instant Messenger
Norton Anti Virus 2000

Diese Programme habe ich dann auch der Reihe nach fein säuberlich wieder entfernt, da ich dachte dass mich das wohl vielleicht weiterbringen würde. War aber nicht so. Also habe ich folgende Sachen gemacht:

kernel32.dll Update von Microsoft --->nix
Deaktivierung aller im Hintergrund laufenden Programme --->nix
Leeren der Temp. Ordner ---> ihr erratet es.. wieder nix

Naja... natürlich habe ich PP9 auch deinstalliert, installiert, wieder deinstalliert... usw usw usw. War vielleicht blöd, mir fiel aber nix besseres ein.

Jetzt das Interessante (ha-ha): wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, läuft das Programm fehlerfrei. Tolle Sache. Nur kenne ich mich mit dem PC nicht gut genug aus, um sagen zu könne ob mir das irgendwas bringt, und wenn ja, WAS!

Also, bevor das hier ein ganzer Roman wird... bütte bütte... helft mir, wenn ihr könnt :o)

Angel

Angry_Angel Nachtrag zu: „Kernell32.dll piesackt bis zum Umfallen“
Optionen

PS: Ach ja... sollte ich vielleicht noch dazusagen: jedesmal, nachdem ich die Fehlermeldung bekommen habe, sehen sämtliche FETTE Schriften in ALLEN Programmen merkwürdig unklar, halt leicht verzerrt, aus. Sobald ich den Rechner neu starte ist das Problem behoben.