Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Setup-Boot-Diskette f. W. 95 DRINGEND!!!!!!????????

guybrush10 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,
eben habe ich meine Pladde formatieren müssen und mußte mit Schrecken feststellen, daß die Setup-Boot-Diskette für Windows 95 einen Fehler hat. Wer kann mir aushelfen? Bitte, es ist dringend, sonst kann ich nicht weiter installieren!!!!
Etwaige Auslagen werden von mir übernommen.

cbuddeweg guybrush10 „Setup-Boot-Diskette f. W. 95 DRINGEND!!!!!!????????“
Optionen

Hast Du eine Möglichkeit an einen anderen win 95 Rechner zu kommen? Dann kannst Du dir alles selbst zusammenstellen. Für weitere Anleitung müßte ich noch wissen, ob EIDE oder SCSI System für HD und CD-ROM. Falls dann doch Dateien/Treiber fehlen kann ich auch entsprechendes mailen, wenn es noch eine E-Mailadresse von Dir gibt.

Fragmaster cbuddeweg „Hast Du eine Möglichkeit an einen anderen win 95 Rechner zu kommen? Dann kannst...“
Optionen

Ergänzung zu cbuddeweg:
Es geht nach meiner persönlichen Erfahrung auch mit einer Win98-Bootdiskette. Ich hatte mal genau das gleiche Problem wie Du und bin nur an eine Win98-Bootdisk rangekommen. Hat funktioniert...
Good Luck, Fragmaster

guybrush10 Fragmaster „Ergänzung zu cbuddeweg:Es geht nach meiner persönlichen Erfahrung auch mit...“
Optionen

Ich hab leider auch keine win98Bootdisk an die ich z.Z. rankommen könnte. Könntest Du vielleicht eine entsprechende Diskette 95/98 packen und sie an guybrush10@01019freenet.de mailen. Ich wäre Dir wirklich sehr, sehr verbunden.
"Ich schick sie Dir auch umgehend zurück"

Gruß Guybrush10

Guybrush10 (Anonym) cbuddeweg „Hast Du eine Möglichkeit an einen anderen win 95 Rechner zu kommen? Dann kannst...“
Optionen

Antwort: für EIDE / CD ROM. Was ich nicht habe, muß ich dann halt irgendwie besorgen. Es sollte halt scnell gehen.
Bitte maile, was Du hast an Guybrush10@01019freenet.de Es ist wirklich dringend!!
Gruß Guybrush10

Eisbär guybrush10 „Setup-Boot-Diskette f. W. 95 DRINGEND!!!!!!????????“
Optionen

Es geht prinzipiell mit jeder alten DOS-Bootdiskette, die alle notwendigen Treiber für das CD-ROM läd. Diese kann man sich auf jedem funktionstüchtigen Rechner zusammenstellen. Unter DOS einfach sys a: eintippen und auf der Diskette eine config.sys anlegen, die den CDROM-Gerätetreiber läd (bei Atapi-Laufwerken geht eigentlich jeder Atapi-Treiber) sowie eine autoexec.bat, die mscdex.exe startet. Wenn man mit dieser Diskette den Rechner bootet und auf das CD-ROM wechselt, kann man eigentlich mit 'setup' jede Win9x Version installieren.
CU Eisbär