Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Systemstillstand!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auch wenn ich mein Problem mittlerweile wieder in den Griff gekriegt habe, wüßte ich trotzdem gerne, woran's lag:

Ich habe meine Auslagerungsdatei von C: auf meine 2. Festplatte verschoben. Resultat: Nach wenigen Minuten blieb das System einfach stehen (Eingefrorenen Bildschirm/ 5 min Festplattenbetrieb, danach nichts mehr).
Ich machte die Änderung rückgängig, allerdings mit verkleinerter Größe -> das Gleiche.
Ich habe den Ich stellte die Originalgröße wieder her -> das Gleiche.

Nun habe ich die Verwaltung der Auslagerungsdatei wieder an Windows zurückübertragen und das Ganze läuft wieder!

Wieso ist das so !!!

Vielen Dank

runsys2064 (Anonym) „Systemstillstand!“
Optionen

Schreib lieber erst mal wie du dieses gemacht hast und wieviel Arbeitspeicher du hast und wie groß der von dir Zugewiesene Virtuelle
Speicher war. Dein Problem hört sich einfach nach Zugriffsproblem von der Winebene an. Speicher Full nichts geht mehr.

mfg Ralf

(Anonym) runsys2064 „Schreib lieber erst mal wie du dieses gemacht hast und wieviel Arbeitspeicher du...“
Optionen

Systemstillstand - Bonus-Informationen

Verschieben der Datei: Ganz normal über Gerätemanager von Benutzerdefiniert / LW C: auf benutzerdefiniert LW F: (2. Platte)
Arbeitsspeicher : 98 MB
Virtueller Speucher : 150 MB, dann verschoben, dann zurückverschoben 100 MB, dann 150 MB, dann Verwaltung an WIN95 übertragen

Hoffe, damit kann man was anfangen!

Bis dann

PQ. (Anonym) „Systemstillstand - Bonus-InformationenVerschieben der Datei: Ganz normal über...“
Optionen

Ich kann mir das nur so erklären daß die Änderung in der registry nicht übernommen wurde,
weil Windows das verschieben nicht richtig protokolliert hat. Dann läuft der rechner solange bis das Ram
ausgelastet ist, die auslagerungsdatei findet Windows nicht, weil warscheinlich ein falscher Pfad (intern)
zugewiesen wurde und das system steht. Versuch es noch einmal, vielleicht ein einmaliger Fehler

(Anonym) Nachtrag zu: „Systemstillstand!“
Optionen

Welches win95? Schon 95b, wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, das du deiner 2. Platte zwar den DMA-Modus gegönnt hast, diese das aber nicht unterstützt

(Anonym) Nachtrag zu: „Welches win95? Schon 95b, wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, das du deiner...“
Optionen

Ich habe zwar schon win95b, aber dann hätte das Ganze doch wieder funktionieren müssen, nachdem ich die Datei auf C: zurückverfrachtet habe, außerdem bin ich der Meinung, daß meine 2. Platte nicht im DNA-modus läuft.

Danke trotzdem

Grainger (Anonym) (Anonym) „Systemstillstand!“
Optionen

@PQ.

Windows trägt die Daten der Auslagerungsdatei (Ort und Größe) nicht in die Registry, sondern in die System.ini ein.

Ausserdem kann man Win98, dass ja im Gegensatz zu Win95 immer eine Auslagerungsdatei von 25-60 MB Größe anlegt, auch wieder zum Verhalten von Win95 (da ist die Auslagerungsdatei normal 0 MB groß und wird nur bei Bedarf vergrößert) zwingen.

Einfach in der System.ini im Abschnitt [386enh] folgenden Eintrag vornehmen:

ConservativeSwapfileUsage=1

Ob's was bringt, muss man wohl selbst ausprobieren.