Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

USB-Adapter auf PS/2

Thomas S. Magnum / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich bekam von einem Bekannten eine Logitech Wheel Maus (M-UB48), also USB,
geschenkt. Ich hab (leider) Win95C laufen. Wo bekomme ich den USB-Adapter für den PS/2-Port her ?
Danke!
Gruß Thomas

henriette Thomas S. Magnum „USB-Adapter auf PS/2“
Optionen

Hallo Thomas,

es gibt bei Pearl einen USB Adapter, aber der läuft erst ab Windows 95 OSR2.1 . Das heißt, bei den Versionen davor brauchst Du ein Update "usbsupp.exe", das es aber nicht offziell bei Microsoft gibt. Suche im Netz! Ist auch im PC-Tuning Report '99 von Nickels beschrieben.

Gruss
Henriette

Fragmaster henriette „Hallo Thomas,es gibt bei Pearl einen USB Adapter, aber der läuft erst ab...“
Optionen

Win95C ist das OSR2.5! Die beiden USB-Updates befinden sich auf der Win95CDROM. Installiert hat Thomas die sowieso schon, falls er eine AGP-Grafikkarte hat.
Den Adapter kriegst Du in jedem Elektronik- oder PC-Laden. Eigentlich ist er jedoch der Mouse auch beiliegend - naja, geschenkt ist halt geschenkt :-).
CU, Fragga

Tomas S. Magnum (Anonym) Fragmaster „Win95C ist das OSR2.5! Die beiden USB-Updates befinden sich auf der Win95CDROM....“
Optionen

Also, Leute,
ich hab mal dem Logitech Support gemailt. Die sagen, daß die M-UB48 eine reine USB-Maus ist (OEM-Version).
Selbst der Adapter (von USB auf PS/2), der der Logitech Pilot Wheel Mouse USB & PS/2 (M-BB48) beiliegt, würde bei
der UB48 nichts bringen, weil nicht alle Anschlüsse durchgeschleift würden.
Weiß jemand, ob das stimmt ?
Hi Fragmaster, in der Tat habe ich die 2 USB-Updates wegen der AGP-Grafikkarte installiert.
Wenn ich dann die USB-Maus einstecke, wird dann zwar ein Anschluß (aber von was ???) am USB-Port gemeldet,
aber das wars dann. Laut Logitech benötigt die USB-Maus Win98 (Win95C hin oder her !!!).
Deswegen such(t)e ich den Adapter ja, um die Maus an den PS/2-Port zu hängen.
Aber so wie es aussieht, hat es sich ja erledigt.
Allerdings habe ich den Adapter bei keinen Händler im Internet gefunden.
Danke, Gruß Thomas