Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

was ist schneller W95B od. W98SE???

Kohl (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist schneller? Eines kann ich nur sagen, bei mir gibts in w95 nicht so viele blue screens.

Hausmeister Krause Kohl (Anonym) „was ist schneller W95B od. W98SE???“
Optionen

win95 ist eindeutig schneller! ich habs auf der arbeit auf meinem 120er pentium laufen. von der bedienung her ist es wirklich sauschnell. auf jedenfall schneller als win98, weil es weniger schnick-schnack zu verwalten hat. es ist einfach magerer und läuft deshalb schneller!
viele behaupten zwar, daß win98 schneller sei, aber das kann ich nicht bestätigen. meine win95b rechner mit dem pentium 120 macht den win98er PII300 meiner kollegin zur schnecke.

gruß Hausmeister Krause

Bombenleger Hausmeister Krause „win95 ist eindeutig schneller! ich habs auf der arbeit auf meinem 120er pentium...“
Optionen

Hallo

Win95 ohne IE ist schneller als Win98-Standard, auch SE. Installierst Du
allerdings per 98Lite, dann gibt nichts schnelleres als Win98 (SE), da
statt des IE der Win95-Explorer benutzt wird und dann auch nur 30 MB
Hauptspeicher (maximal) verbraucht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Schoenes (Rest) Wochenende

Kohl (Anonym) Bombenleger „HalloWin95 ohne IE ist schneller als Win98-Standard, auch SE. Installierst...“
Optionen

Schade, würde gerne W95 behalten, mein USB-Modem funktioniert aber nur unter W98 naja. Könnt ihr mir ev. Tipps geben, wie ich alle bremsen aus dem W98 abschalte, dass ich praktisch trotzdem ein W98 gedrosselt auf W95 habe??

Eisbär Kohl (Anonym) „Schade, würde gerne W95 behalten, mein USB-Modem funktioniert aber nur unter...“
Optionen

Hi,
Es ist, wie Bombenleger sagt: Mit 98lite kann man den InternetExplorer aus Win98 entfernen - und (mit einer Win95b-CD zur Hand) den 95er Explorer installieren. Dann ist Win98 so schlank, wie Win95b und unterstützt immer noch alle anderen 98er Optionen.
Alternativ kannst Du Dir bei der PC-Welt das Programm killie5.bat herunterladen und laufen lassen. Dann bist Du den Internetexplorer los. Wenn Du dann die Dateien explorer.exe, shell32.dll und comdlg32.dll der 98er gegen die der 95Ber ersetzt, bekommst Du das gleiche Ergebnis.
Ich hatte die Anleitung dazu schon einmal gepostet. Sie müsste im Archiv zu finden sein.
Win98 erscheint damit im 95er-Look, verbraucht ähnlich viel (gemessen an 98 wenig) Speicher und läuft mindestens so flott, wie 95b. Auf die verbesserte Taskleiste und anderen Schnick-Schnack des 98er Explorers mußt Du dann natürlich verzichten. Win98 ist damit also im wesentlichen auf 95 'gedrosselt'.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Gruß Eisbär

Eisbär Kohl (Anonym) „Schade, würde gerne W95 behalten, mein USB-Modem funktioniert aber nur unter...“
Optionen

Ooh, da fällt mir noch etwas ein!
Es müßte bei Microsoft eine Datei herunterzuladen sein, mit der man die USB-Unterstützung für Win95 bekommt. Wenn es nur daran liegen sollte, kannst Du Win95 IMHO behalten.
Gruß Eisbär

PQ. Bombenleger „HalloWin95 ohne IE ist schneller als Win98-Standard, auch SE. Installierst...“
Optionen

Es sollte doch nicht am BS scheitern, verwende vernünftige Hardware und optimiere den Rechner, dann ist
beides schnell genug !

Professor Allwissend (Anonym) Kohl (Anonym) „was ist schneller W95B od. W98SE???“
Optionen

Auf jeden Fall Win95c. Denn es ist bis jetzt das schnellste Windows. Oder Win 95a. das ist auch zu empfehlen. Beide Versionen sind großenteils ohne zusätzlichen Schnickschnack. Ich habe es sogar geschafft, mit meinem ollen P 233 MMX, 128 Mb ram, UW-scsi System, BS: Win 95a, einem P III 700 davonzubrausen, insbesondere Office, Internet, etc...