Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

welche usb-geräte laufen unter win 95 ?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meinen pc für die zukunft mit einer usb-zusatzkarte ausgestattet und mein win95 b mit usbsupp.exe upgedatet.
jetzt würde mich ineressieren welche usb geräte man unter win95 betreiben kann, da ich momentan noch nicht auf das nocj "wacklige"
win 98 umstellen möchte (never change a running system).
wer hat schon erfahrungen mit usb unzrt w95?

danke!
grüße

alfred

Fragmaster (Anonym) „welche usb-geräte laufen unter win 95 ?“
Optionen

Hi Alfred,
das hängt hauptsächlich von den Geräten ab, die Du benutzen willst. Unter meinem Win95C funktonieren ein USB-Scanner (Mustek 1200CU) sowie die AGP-Grafikkarte (die AGP-Unterstützung ist im USB-Update für 95B integriert) problemlos. Die Logitech-Maus allerdings hängt per Adapter am PS/2-Port, da Logitech für dieses Produkt keine win95-Treiber bereitstellt :-(. Schade, denn der PS/2-Port kostet einen Interrupt. Ich hab mal versucht, das Ding mit den 98er-Treibern ans Laufen zu kriegen, konnte man aber leider vergessen. Ansonsten muß generell kritisch angemerkt werden, daß die USB-Bandbreite noch sehr gering ist, daher würde ich die max. möglichen 255 Geräte nicht ausreizen (haha), die nächste USB-Version wird wohl großzügiger spezifiziert sein. Manche übersetzen USB mit "useless serial bus". Ich hab mich aber trotzdem damals bewußt für den USB-Scanner entschieden, da ich ihn nicht an den noch lahmeren Parallelport anschließen wollte (zumal das Trouble mit dem Drucker geben kann) und mein SCSI-Hostadapter hinsichtlich der erlaubten Kabellänge schon ausgereizt war.
Bei Fragen poste nochmal, greetz, Fragmaster

alfred (Anonym) Fragmaster „Hi Alfred,das hängt hauptsächlich von den Geräten ab, die Du benutzen willst....“
Optionen

many thanx!

alfred

Thomas S. Magnum Fragmaster „Hi Alfred,das hängt hauptsächlich von den Geräten ab, die Du benutzen willst....“
Optionen

Hi fragmaster,
ich habe folgendes Problem: Ich bekam von einem Bekannten eine Logitech Wheel Maus (M-UB48), also USB,
geschenkt. Ich hab (leider) Win95C laufen. Wo bekomme ich den USB-Adapter für den PS/2-Port her ?
Danke!
Gruß Thomas