Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win 95 updaten auf OSR2? Wie gehts?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Rechner läuft immer noch die Urversion von WIN95 (also 4.00.950). Wie kann ich, wenn überhaupt möglich, auf OSR 2 (2.1 oder 2.5) updaten? Bräuchte das Update für USB und einige Progs. Keine Lust auf Win 98 umzusteigen, da Rechner superstabil (kein Witz!) läuft.
((Anonym))

Antwort:
Geht nicht, win95 b und c gibt es nur als OEM. Entweder du musst Win 95c komplett neu installieren, oder das Update von Win98 installieren.
Vieleicht gibt es irgend ein Hackertrick den ich nicht kenne, denke ich aber nicht. Win 98 braucht übrigens deutlich mehr Speicher damit es gut läuft. (min 64MB) Ob der USB Patch für Win 95 auch in der ersten Version installiert werden kann weis ich nicht. Du solltest hierfür einfach mal auf www.wintotal.de nachsehen, da sind alle Windowsupdates mit Beschreibung.
Alex
www.astreb.de
(ast)

AST (Anonym) „Win 95 updaten auf OSR2? Wie gehts?“
Optionen

Geht nicht, win95 b und c gibt es nur als OEM. Entweder du musst Win 95c komplett neu installieren, oder das Update von Win98 installieren.
Vieleicht gibt es irgend ein Hackertrick den ich nicht kenne, denke ich aber nicht. Win 98 braucht übrigens deutlich mehr Speicher damit es gut läuft. (min 64MB) Ob der USB Patch für Win 95 auch in der ersten Version installiert werden kann weis ich nicht. Du solltest hierfür einfach mal auf www.wintotal.de nachsehen, da sind alle Windowsupdates mit Beschreibung.
Alex
www.astreb.de
(ast)