Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

win95 schmiert ab. pIII schuld?!?

tdi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich habe ein problem mit w95 auf einer ziemlich schnellen kiste (p3, 128mb 20,1 g udma66 platte). die kiste schmiert dauernd ab - bei den unterschiedlichsten anwendungen. weiss einer etwas über hardwareprobleme bei w95 im zusammenhang mit dieser konfiguration? wo wir schonmal dabei sind: auf dem system sind weiterhin folgende komponenten installiert: office97p sr2b, outlook98 (exchange support), iexplore5.0 incl. aller patches, netscape communicator 4.7d(standard browser). weiss jemand, ob es zwischen diesen anwendungen zu konflikten kommt?
bittebittebitte schnelle antwort! sonst werde ich wahnsinnig!!!
grüsse
tim

Fragmaster tdi „win95 schmiert ab. pIII schuld?!?“
Optionen

Hm,
wenn Netscape eh Dein Standardbrowser, dann kill den IE 5.0 --> wird auf jeden Fall schneller und m.E. auch stabiler.
Gruß, Fragmaster
PS: Was hast Du als letztes an Deiner Kiste verändert, bevor sie instabil wurde? Dürfte wichtig sein.

tdi Fragmaster „Hm,wenn Netscape eh Dein Standardbrowser, dann kill den IE 5.0 -- wird auf jeden...“
Optionen

ie5.0 kann ich nicht runterschmeissen wegen ol98 (braucht 4.01 oder höher)was ich zuletzt an der kiste verändert habe ist schwer zusagen... genau genommen: alles. software kommt komplett via festplattenimage, windows muss sich ein bischen umkonfigurieren - macht es allerdings anstandslos. hardware ist neu und (man verzeihe mir) "perfekt" konfiguriert.
na?

Fragmaster tdi „ie5.0 kann ich nicht runterschmeissen wegen ol98 braucht 4.01 oder höher was...“
Optionen

Tja,
die Lösung von der Stange wirds für Dich nicht geben. Der Teufel kann im Detail in irgendeiner Konfigurations- oder Systemdatei stecken. Also: Ich würde ein Systemtool wie TuneUp97 (hab ich sogar schon mal auf ner Zeitschriften-CD gesehen!) nehmen (oder Norton Windoctor) und mal schauen, was da so gefunden wird.
Good Luck, Fragmaster

Anonym tdi „win95 schmiert ab. pIII schuld?!?“
Optionen

hallo,
usb-patches und chipsatztreiber installiert?
sonst hätte ich auch keine idee.
konflikte zwischen den installierten anwendungen sind mir keine bekannt.

gruss

Network-Alien tdi „win95 schmiert ab. pIII schuld?!?“
Optionen

hi hi

nach meiner meinung ist es keine software problem , stell doch mal dein ram im bios etwas langsamer wait-states .

viel glück