Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95: Temp-Verzeichnis bereinigen

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf dem Rechner meines Vaters mehrere Hundert Megabyte im Verzeichnis Windows/Temp endeckt. Leider bietet Win95 keine Option Laufwerk bereinigen. Ich habe gehört, dass einige Dateien nicht gelöscht werden sollten.

Welche Dateien kann ich löschen? Oder gibt es ein Programm oder Bordmittel, das das Temp-Verzeichnis von unnützem Ballast befreit??

Gruß
Torsten

Hausmeister Krause (Anonym) „Win95: Temp-Verzeichnis bereinigen“
Optionen

hi!

wenn du alle laufenden programme beendest, kannst du ruhig alles im temp verzeichnis löschen. normalerweise gehören da nur dateien rein, die bestimmt programme beim start anlegen und danach auch wieder von alleine löschen sollten. aber das passiert nicht immer.
mach dich am besten auf der ganzen platte auf die suche nach dateien, mit der endung .tmp.
und lösche ALLE

gruß

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!wenn du alle laufenden programme beendest, kannst du ruhig alles im temp...“
Optionen

Hmmm - weißt Du wirklich zu JEDEM Thema Bescheid???

Danke
Torsten

Hausmeister Krause (Anonym) „Hmmm - weißt Du wirklich zu JEDEM Thema Bescheid??? DankeTorsten“
Optionen

natürlich nicht zu JEDEM thema, aber hier schon. ich lösche auf meinen rechnern regelmäßig ALLE .tmp dateien! es und es hat noch nie probleme damit gegeben! auf allen 3 rechnern nicht. und auch nicht auf meinem auf der arbeit.

das ist tatsache!

anna (Anonym) (Anonym) „Win95: Temp-Verzeichnis bereinigen“
Optionen

Hallo torsten,

du kannst dir über "Suchen" alle Dateien mit *.tmp anzeigen lassen und getrost löschen. Mache ich auch schon seit ewigen Zeiten und hatte noch nie probs. Du kannst dir auch die Suchoption auf den Desktop legen und das regelmäßig aufrufen und die tmp´s löschen.

grüße
anna

AST (Anonym) „Win95: Temp-Verzeichnis bereinigen“
Optionen

Hallo Thorsten,
noch ein Tipp, wenn du beim Suchen der Tempdateien mit "Datei suchen" einfach das Datum von .. bis gestern nimmst, kannst du sicher sein das du keine Dateien löchst die momentan in Benutzung sind.
Alex

Herbie (Anonym) „Win95: Temp-Verzeichnis bereinigen“
Optionen

*.cln, *.bak, *.tmp, *.old, *.b~k, *.wbk, *.chk,*.gid, *.sik
Am besten erstellst du dir einen Suchlauf mit obiger Zeile und speicherst ihn ab. Alle gefundenen Dateien kannst du bedenkenlos löschen. Das mache ich seit 3 Jahren sowowhl auf meinen privaten PC's als auch auf sämtlichen im Büro. Damit gab's noch nie Probleme.
(Z.B:gid: Das ist eine Kopie der Hilfedatei, die bei jedem öffnen angelegt wird.) Beim erstmaligen Ausführen des o.g. Suchlaufes fand ich auf manchen PC's schon mehrere 100 MB an Dateien, die gelöscht werden konnten und auf einmal war wieder massig Platz auf der Festplatte.
MFG

(Anonym) Nachtrag zu: „Win95: Temp-Verzeichnis bereinigen“
Optionen

Stop!
Klar; viele Dateien löschbar...
aber:
Fanden Downloads statt ?
Sollten in eigenem Temp-Verz.abgelegt werden; muss aber nicht.
Und:
Windows legt sich für Dokus so manche Temp an; die es evtl.beim nächsten Mal wieder braucht.
Regelfall:
Diese Temp-Dateien welche die Leute beschreiben;
ruhig mal wissentlich in ein gesichertes Verzeichnis verschieben; und,
alle Dateien mit " ~ " am Anfang der Datei; also zB. ~00198.tmp kannst Du löschen.
Hm, lässt sich aber auch ganze FP mal wieder formatieren. (Nur Joke!)
Grinsegruss.
Tschau.
RedSkorpion.