Hey Leute,
ich habe ein Problem mit dem insatllieren von win 95,
ich habe formatiert und ging auch alles gut aber dann wo es zum installieren ging war nichts mehr er nimmt keine DOS Befehle mehr an die tastatur reagiert nicht mehr und beim booten immer der gleiche Satz"Ungültiges System Datenträger wechseln"obwohl keine Diskette/CD drin ist denn er erkennt die ja nicht mehr habe auch schon eine andere Bootdiskette genommen,nichts
Ich wollte alles neu machen weil alles gesponnen hat unter anderem die tastatur ging auch nicht.
Kurz gesagt beim formatieren ging sie ,beim installieren nicht mehr(nur vereinzelte Tasten)
für jeden Tip wär ich dankbar
gruß alfi
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
hy alfi
1. im bios musst du die funktion "boot up floppy seek" enablen
2. boot sequence auf A,C
dann sollte es klappen....
mfg diavolino
Ja gut ,ich mach das mal.
Aber wenn das auch nicht klappt was dann,weil doch die tastatur spinnt?????
Danke und gruß alfi
Es sieht momentan so aus, das Dein Rechner von der Festplatte Booten möchte. Das geht natürlich nicht, da sie ja Formatiert ist. Jetzt sucht er trotzdem jedesmal das Betriebssystem und gibt dir deswegen diese Fehlermeldung aus.
Du solltest echt per Startdiskette booten wo auch dein CD Laufwerk angesprochen werden kann (Also mit CD-Rom TReiber) und dann W95 Installieren. Vielleicht hast Du ja sogar ein relativ neues Bios wo Du direkt von CD-ROM booten kannst. Schau einfach mal unter dem Punkt 'Boot sequence' nach, ob Du es auf CD-ROM stellen kannst.
MfG
Timo
Die Win95-CD-ROM ist NICHT bootfähig. Das geht leider erst ab Win98.
Vielleicht ist auch Deine Tastatur einfach im A****. Versuch mal leihweise eine andere. Ansonsten schließe ich mich Diavolino an.
Good Luck, Fragmaster
Jo danke nochmal ich werde das mal ausprobieren ,
sag euch dann bescheid obs gefunzt hat.
gruß alfi
Hallo alfi,
Du kanst Dir auch ne Win95 Standartstartdiskette so umschreiben, dass Du damit auf dein CD-Rom wie auf eine Festplatte zugreifen kanst und so Setup ausfuehren kanst. Anleitung poste bzw mail ich gerne bei bedarf
Mc Tell
Ja McTell wär nett ,vielleicht ist das auch ein Möglichkeit.
Wenn du mir Sie mailen würdest :-)
mfg alfi
So, hab Dir was gemailt....