Wie kann man bei einer Windows 95 Neuinstallation mehrt XMS Speicher freigeben?Windows bleibt bei der Installation mit der Fehlermeldung zu wenig Erweiterungsspeicher stehen.
Kann man Win95 auf einem 386ér installieren??
MFG
Stefan
Wie kann man bei einer Windows 95 Neuinstallation mehrt XMS Speicher freigeben?Windows bleibt bei der Installation mit der Fehlermeldung zu wenig Erweiterungsspeicher stehen.
Kann man Win95 auf einem 386ér installieren??
MFG
Stefan
ein 386er? NEEEIIINNNN!!!!! um himmels willen, lass das bloß bleiben!!
tus nicht! bitte nicht! lass es! es kostet dich zuviele deiner NERVEN!!!
gruß Hausmeister Krause
p.s. kleiner tip nebenbei: lass es! zuuuuu laaaahhhhmmmmm!
Danke für eure Antworten aber ich habe es wirklich geschafft.Läuft zwar quarklangsam aber es ist zum Glück nicht mein Computer.Gehört einem Bekannten von mir.
Ich selber habe einen 200MMX der dürfte für Win95 reichen!
Gruß
Stefan
Laut MS läuft Win95 auf dem 386DX mit 4MB RAM. Empfohlen war ein 486 mit 8MB. Klar ist, dass diese Mindestanforderungen für die Urversion anno 95 gelten. Unklar blieb mir bis Dato, ob MS überhaupt weiß, was die da programmiert haben. Ich würde bei einer aktuelleren Win95-Version mindestens einen Pentium mit mindestens 16MB RAM benutzen. Alles andere läuft besser mit 3.11.
Eisbär
Hallo Stefan,
MS Windows 95 laüft erst ab einen 486,
Auf einen 386 kann man aus einem einfachen Grunde kein Windows 95 installieren: dem Professor fehlen die für Windows95 nötigen internen Schaltroutinen.
allerdings auf einem 486 mit 4 mb habe ich dank dem Nickles Büchern schon Windows einigermaßen zum "gehen" bekommen "laufen" kann man da allerdings nicht zu sagen geschweige "rennen"
bis dann Andy
kerstenandy@web.de
Mann kann Windows 95 doch auf einem 386er installieren, allerdings bin ich mir bei der B-Version nicht so sicher. Nur bei einer bestimmten Baureihe des 386er lässt sich Windows 95 nicht installieren, da dieser Prozessor einen Fehler im 32-Bit-Modus hat. Windows-Setup gibt dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung aus, zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.