Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

wsock32.dll fehlerhaft

pegol (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

immer dann wenn ich einen mp3-player wie z.b. winamp starten will, erscheint die Fehlermeldung "wsock32.dll fehlerhaft". Was kann ich tun ?

Hausmeister Krause pegol (Anonym) „wsock32.dll fehlerhaft“
Optionen

hi!

es gibt bei microsoft ein winsock update. vielleicht hilft es dir.
Hier ist der link. allerdings weiß ich nicht, ob es das richtige ist. es ist das einzige winsock update, daß ich dort für win95 gefunden hab.

viel erfolg

gruß HMK

anna (Anonym) pegol (Anonym) „wsock32.dll fehlerhaft“
Optionen

Hie pegol,
mach auch gleich ein update auf die winsocket2
hier die adresse:

http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/wuadmintools/s_wunetworkingtools/w95sockets2/?RLD=114

lohnt sich....

viele grüße
auch an Sebastian
anna

Hausmeister Krause anna (Anonym) „Hie pegol,mach auch gleich ein update auf die winsocket2hier die...“
Optionen

hi anna!

kannst du mir mal erklären, wie du das update gefunden hast? ich blick da durch den suchmechanismus von microsoft nämlich nicht so ganz durch.

danke für den gruß und gruß nochmal zurück

sebastian (HMK)

anna (Anonym) Hausmeister Krause „hi anna!kannst du mir mal erklären, wie du das update gefunden hast? ich blick...“
Optionen

Hie Sebastian,

um ehrlich zu sein....ich hab die adresse auch von jemandem. habs aber eben mal nachverfolgt. ist eigentlich recht einfach. du kannst die adresse, die ich oben angegeben habe, zurückverfolgen. du gehst bei ms in den bereich -> windows 95 -> download und gibst ins suchfeld winsock ein. dann kommst du automatisch zu der update version der winsock.
(hoffe ich erinner mich richtig)

ich glaub, die sache ist so kompliziert, weil ms so viele updates, service packs, sonstige releases etc. anbietet und man manchmal nicht weiß, was worunter fällt und was wozu gut sein soll.

hoffe dir ein bischen geholfen zu haben
beste grüße
anna

Hausmeister Krause anna (Anonym) „Hie Sebastian,um ehrlich zu sein....ich hab die adresse auch von jemandem. habs...“
Optionen

sorry, ich war wohl ein bißchen blöd. ich hab mich auf der suche nur auf win98 beschränkt. das winsock update gibts ja jedoch nur für win95. aber wenigstens weiß ich jetzt, wie ichs finde, wenns nochmal gebraucht werden sollte ;-)

danke und liebe grüße

HMK