Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Startprobleme Win95

MGC / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC startet nach Einbau einer neuen Grafikkarte nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint das Windows Logo, danach macht er Scandisk, dann fängt er wieder von vorn an bis Scandisk usw. Abgesicherter Modus geht nicht, mit Startdiskette ja. Grafiktreiber ist neu. Könnte die Karte rausnehmen und mit Standardtreiber arbeiten ? Brauche die Karte aber. Zwischendurch kam Meldung : Vfat32 nicht gefunden ? Vielleicht hat jemand eine Idee Danke Kerstin

(Anonym) MGC „Startprobleme Win95“
Optionen

Das scheint nicht Deine GraKa zu sein, die da nicht mitspielt, sondern Deine Festplatte! FAT32 ist das Dateisystem unter Windows 9x. Hast Du Dich geerdet, als Du die GraKa eingebaut hast???

(Anonym) Nachtrag zu: „Das scheint nicht Deine GraKa zu sein, die da nicht mitspielt, sondern Deine...“
Optionen

ja, habe ich. wie kann ich das rauskriegen ?

Optionen

Was für eine Karte PCI o. AGP ?
Welcher Hersteller?
Ist die Karte als Einzige neu oder auch Soundk.?
Wenn PCI,in welchem Steckplatz?
Was hast Du noch an Karten wo gesteckt?
Welches Board und CPU sowie Hersteller?
Also hast Du eine bessere AGP-Karte eingebaut und vorher war eine PCI
im Board ist vielleicht AGP nicht eingeschaltet oder der VIA 4in1 Treiber ist nicht install.,ohne mehr Info könnte man ein ganzes Buch
schreiben.Es gibt aber Leute die helfen wollen,aber nicht so viel
schreiben wollen.

515515 MGC „Startprobleme Win95“
Optionen

Hallo
wurden die alten Grafikkarten Treiber deinstalliert und die Karte auf Standard PCI VGA umgestellt bevor die alte entfernt wurde?
MfG
René

(Anonym) 515515 „Hallo wurden die alten Grafikkarten Treiber deinstalliert und die Karte auf...“
Optionen

ja, habe ich gemacht.

Danke

515515 MGC „Startprobleme Win95“
Optionen

Hallo
sieht bescheiden aus würd ich sagen.
Meldung : Vfat32 nicht gefunden müsste daraufhin deuten das daß Modul fehlt, zrissen oder defekt ist. Hoffentlich schreib ich da keinen sch..
Ich persönlich würd da nicht mehr lange rum machen. Daten sichern und neu installieren ~2-3h. Dafür läuft dann das System wie geschmiert.
Keine tolle Hilfe ich weis aber ehrlich gemeint.
MfG
René

Optionen

ok , dann werd ich mal alles sauber putzen und Win neu installieren.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Falls es dann immer noch nicht klappt, melde ich mich wieder.

Kerstin

515515 (Anonym) „ok , dann werd ich mal alles sauber putzen und Win neu installieren. Vielen Dank...“
Optionen

Hallo
man versucht es aus der Ferne so gut es geht.
Tipp noch von mir installier von der Festplatte geht schneller!!
Kein Format :... sondern allen Schrott der nicht benötigt wird löschen unter DOS. Dannach Installationsprogramm aufrufen.
MfG
René