Wie kann ich bei Win 95 den Autostart einer neu eingelegten CD verhindern?! (Ständig ausschalten) Über eine Antwort würde ich mich freuen! MfG, Flesh.
Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge
du musst in der Systemsteuerung unter system,Cdromlaufwerke dein Lw auswählen.in den Eigenschaften deaktivierst du dann die Option Automatische Benachrichtigung beim Wechsel.Der Nachteil, die Cdroms, die einen Autosart wollen gehen dann nicht mehr.
Mfg Achmed
Hi!
Nur als Info:
Bei Autostart-CDs gibt es dann im Kontext-Menü (rechte Mausttaste im Arbeitsplatz/Explorer) den Punkt "Autostart". Damit kann man die CD dann manuell starten.
Evtl. muss man vorher F5 drücken, wordurch das (Explorer-) Fenster einmal auf den neuesten Stand gebracht wird (wobei dann auch festgestellt wird, ob die eingelegte CD autostartfähig ist oder nicht).
Mache ich bei mir auch so.
Bis denn
Andreas
Danke für die Antworten! Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem... das genaue Gegenteil. Ein Arbeitskollege von mir möchte, dass wenn seine Kinder eine CD einschieben, alles automatisch startet. Das ganze unter Win 95. Bei mir zuhause unter ME starten CDs allerdings auch nicht automatisch. Ist zwischen 95/98 und ME ein Unterschied in der Konfiguration?! Wie stelle ich den Autostart ein, wenn er von Beginn an ausgeschaltet ist... Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen!
MfG,
Flesh.
Hi!
Leider kann ich dir zu ME nicht viel sagen, da ich kein Win ME habe.
Bei Win9x ist die Autostartfunktion im Gerätemanager bei den CDROM-Laufwerken einstellbar ("Automatische Benachrichttigung bei Wechsel").
Zusätzlich kann man mit Tools wie TweakUI noch einstellen, ob nur Audio oder nur DatenCDs automatisch starten. (Das wird wohl eine Registry-Einstellung sein.)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas