Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win 95 von CD auf Diskette bringen

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 486er Laptop und würde auf diesem gerne Win 95 installieren. Leider hat der Laptop kein CD-Rom Laufwerk. Wie kann ich Die Dateien von der CD auf Disketten kopieren einschl. der Cab-Dateien um diese anschliesen auf eine Partition vom Laptop kopieren und die Installation von der Partition aus zu starten. Mit einem Zip Programm wie z. Bsp. Winrar geht das ja leider nicht, da ich momentan noch kein Betriebssystem auf dem Laptop habe.

515515 (Anonym) „Win 95 von CD auf Diskette bringen“
Optionen

Hallo
mit ARJ geht das, ich kenne leider die Parmeter nicht die man eingeben muß. Benutze alternativ den Windows Commander 4.54 den gibt es in der alten Win 3.1x und Win9x. Mit dem kann man auch schön Backup s auf Diskette machen. Auf das Laptop musst Du eben erst mal Win 3.1x und Windows Commander 4.54 installieren. Der 486 wird wahrscheinlich über keine große Platte verfügen also lass die Partitioniererei. Eine andere Möglichkeit die zwei Rechner mit Parallelportkabel oder Com Port verbinden und die Daten rüber leiern. Den alten Norten Commander 4 oder 5 eignet sich dafür gut. Zeit brauch das aber alle mal !
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen sonst mail mich mal an.
Mit freundlichen Grüßen
René

REPI (Anonym) „Win 95 von CD auf Diskette bringen“
Optionen

WinRar kann aber auch CAB-Dateien entpacken !

repi

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 95 von CD auf Diskette bringen“
Optionen

Einfach ein Portables Cd Port kaufen. Dos installieren und über port win installieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 95 von CD auf Diskette bringen“
Optionen

Kannst auch Platte vom 486er ausbauen und in den anderen einbauen.
Dann Win95 installieren und Platte wieder einbauen.