Ich möchte ein Backup vom Inhalt meiner c: Partition erstellen. MIt den meisten Proggies kann man allerdings nur ein image von c: erstellen, in meinem fall sind das 4GB aber ich möchte nur windows, Programme, eigenedateien usw. sichern was etwa 1GB ausmacht.
Könnt ihr mir ein Proggie empfehlen mit dem ich wie gesagt den Inhalt meiner C: partition sichern kann und dieses unter DOS wiederherstellen kann mit Beibehaltung langer Dateinamen. Denn nach nem total crash
gehts ja nur noch im Dos-Modus.
Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Introjekt
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hi introjekt,
Versuch es doch mal mit Drive Image von Powerquest. Du hast recht, man kann nur die ganze Partition als Image ziehen, aber du kannst die Daten komprimieren. Laß es dann mal 4 oder 5 CDs werden, ist doch egal. Beim Wiederherstellen fordert das Programm die einzelnen CDs dann an, und du kannst wirklich die komplette Partition problemlos sichern und wiederherstellen.
Gruß
Moldmaker
Hmm, ist sicher eine möglichkeit aber ich zieh es doch vor "nur" von Windows incl. Programmn ein Backup zu erstellen und das dann zurück zu spielen.
Ich hab auch schon ´n Prog empfohlen bekommen das unter DOS mit langen Dateinamen arbeiten kann. Ein Problem bleibt noch und zwar wie ich unter DOS alle Attribute die Windows stehen hat für manche Dateien(schreibschutz u.ä.)in einem Abwasch aufheben kann. Es gibt da nen Dos - Befehl dafür wenn den jemeand kennt wärs klasse wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben lässt.
Und ich wär weiterhin an nem Proggie interessiert das So ein Backup wie ich es vorstelle durchführen kann, also ne 1:1 Kopie von Windows incl. Programmen erstellen und diese ohne Windows zuvor löschen zu müssen wieder auf die Platte bügeln kann. In diesem Sinne
Introjekt
Wenn du den ganzen Inhalt einer Partition sichern willst, ist Norton Ghost ein super Programm, es läuft im Dos Modus(sogar mit grafischer Benutzeroberfläche, ent-/kompremiert die Sicherungsdatei rel. schnell und kann sie aufsplitten z.B. für Backup-CDs. Allerdings kostets halt was.
Norten Ghost ist sicher ein Tool das es wehrt wäre es einmal zu testen,bei Power Quest denke ich das der Preis zuhoch angesetzt ist...
Versuch es doch mal hiermit!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
a)HDCOPY 2.04.06
~~~~~~~~~~~~~~~~
Komplettpaket des Festplatten-Kopierprogramm mit
HDCOPY und HDRESTORE in Deutsch und Englisch mit
Handbuch und Windows -Installationsprogramm.
und dazu
b)MakeExe 1.1
~~~~~~~~~~~~~~~~
Testversion: Wandelt HDCOPY Pro Image-Dateien zum weitergeben
in selbstausführende Dateien.
In Deutsch mit Handbuch und Windows -Installationsprogramm.
(Benötigt für den Test HDCOPY Pro)
Downloadadresse:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.hdcopy.de/deutsch/hdcopy/download.htm