Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe einen Rechner mit WIN 98 und möchte WIN ME auf einer zweiten Platte (FAT 32) installieren. Muss ich vorher einen Bootmanager installieren oder erkennt es WIN ME beim installieren und installiert einen (wie bei WIN NT üblich)? Wäre toll wenn einer der hier Erfahrung hat antworten würde.

Gruß Ticheros

kubab (Anonym) „Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME“
Optionen

Hi
Ja, der Bootmangaer ist in dem Fall Pflicht, weil ME eigentlich nichts anderes ist, als ein "Update" von Win98, wenn auch recht gut gelungen. Als Ausnahme könnte es funktionieren, wenn du die Platten immer wieder umklemmst; aber das dürfte nicht in deinem Sinne sein.
Wenn du dich dafür entscheiden könntest beides auf eine HD mit zwei Partitionen zu installieren, so kannst du das Prog: Boot-US von der Homepage www.boot-us.de verwenden. Funktioniert klasse bei mir. Wenn es unbedingt zwei Platten sein müssen, so muß du dich für 20 DM registrieren lassen, dann funzt es auch mit Boot-us.
CU
Klaus

Angelika_Stgt kubab „Hi Ja, der Bootmangaer ist in dem Fall Pflicht, weil ME eigentlich nichts...“
Optionen

Also ich hab in naher Zukunft das gleiche vor (weil mein Scanner nicht unter ME läuft), also muß auch noch Win 98 drauf. Hab mir die Demoversion von Partition Magic 6.0 (muß 6.0 sein, da die älteren Versionen nicht unter ME laufen) runtergeladen, das auch einen sehr guten Bootmanager beinhaltet. Mit beidem kannst zwei aktive Partitionen festlegen, sprich, mit beiden Betriebssystemen auf gleicher Festplatte booten. Viel Glück.

D-Fritz Angelika_Stgt „Also ich hab in naher Zukunft das gleiche vor weil mein Scanner nicht unter ME...“
Optionen

Ich habe auch die zwei Systeme drauf Win 98 SE u. Win ME läuft gut. Probleme gibt es aber bei Win ME
mit dem ISDN Fritz-Card und so. Bekomme das ISDN nicht zum laufen. Gruß Fritz

(Anonym) Nachtrag zu: „Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME“
Optionen

du brauchst partition magic 6 dazu ansonsten loescht me deine dos partition

(Anonym) Nachtrag zu: „Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME“
Optionen

he - sag mal... warum brauchst du 98 und me gleichzeitig. DOOF.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME“
Optionen

...nimm 2000. alles wird gut.

Manuel20 (Anonym) „Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME“
Optionen

Die beste Lösung für dein Problem ist der Boot-Star von Startools!
Damit kannst du ganz bequem partitionieren und bis zu sechs Betriebssysteme auf deinem Rechner booten. Das Bedienung ist auch kinderleicht!
Download gibts hier: www.startools.de
Und damit du den nicht kaufen mußt, gibts bei www.astalavista.com einen Crack, der die 14-Tage Demo freischaltet!

Karsten_MD (Anonym) „Ein Rechner zwei Betriebssysteme WIN 98 und WIN ME“
Optionen

Hallo,

ich wollte das eigentlich auch mal ausprobieren mit WIN98 & ME, Habe aber nur Partitionsmagic 5, klappt das damit auch.