Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Erster Start des Tages funktioniert nur mit Reset

ayk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr!Hab ein echt nervendes Problem.Mein PC bleibt jeden Tag beim ersten Start mit blauem Hintergrundbild und Eieruhr hängen.Alt-Strg-Entf,dann kommt-System ist ausgelastet.Wenn ich die Resettaste drücke läuft der Neustart Proplemlos und alle weiteren Starts des Tages auch.Mein PC:P3 1Ghs(Aldi,ja,ja ich weiss).Änderrung:Platte C ist eine 20GB Fujitsu Siemens Udma4.Hab in verschiedenen Foren keine vernünftige Andwort gefunden.Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.mfg Jörg

Jens942 ayk „Erster Start des Tages funktioniert nur mit Reset“
Optionen

lso ich schließ mich der frage an! denn ich habe unter win 98SE das selbe problem!

Axel_Leo ayk „Erster Start des Tages funktioniert nur mit Reset“
Optionen

Hatte mal den selben Fehler. Hab mich fast zu tote gesucht. Ende vom Lied: Board (Asus) war im Arsch.

Jens942 Axel_Leo „Hatte mal den selben Fehler. Hab mich fast zu tote gesucht. Ende vom Lied: Board...“
Optionen

nee nee nee! das board is noch ok! der fehler tritt nicht immer auf sondern nur wenn der computer schon ne weile läuft! und außerdem läuft das board unter nem anderen betriebssytem ohne zucken! als hardware is bei mir zumindest noch ok! bei mir liegst am windows 98! das is sowas von scheiße! danke microsoft! sowas sollte es eigentlich als werbegeschenk zum gehäuse geben! naja ich will mal hoffen das das mit winXP besser wird! is ja auch sicher nicht schwer! und die test die ich bis jetzt gelesen habe deuten ja auch darauf hin das winXP wirklich echt super ist! und das somit microsoft auch mal was neuse gutes gelungen ist!
naja mal sehen!

Klaus33 Jens942 „nee nee nee! das board is noch ok! der fehler tritt nicht immer auf sondern nur...“
Optionen

Hatte das Problem weil das Netzteil etwas zu mager war, durch den reset war die Platte und die Lüfter noch in Schwung, dann gings. Kontrollier mal die Spannung an der Platte. Schwarz- Rot 5V, Schwarz-Gelb 12V, minimum 11,3V.