Ich habe mir gestern Windows ME installiert und es läuft auch alles gut. Nur wenn ich ein 3D-Spiel starten will hängt sich windows auf. Dann muss ich es über den Taskmanager abwürgen. Wenn ich es dann starte läuft es, bis zu der stelle, wenn der Computer 3D-Berechnungen ausführen muss (sei es OpenGL, Dierct3D oder der Softwaremodus). Bei Half-Life z.B. bleibt der Bildschirm in Direct3D schwarz und der Computer stürzt ab. In OpenGL kommt die Fehlermeldung: "HL.EXE hat einen Fehler in <unbekannt> verursacht". Dann springt der Computer wieder zurück zu Windows. Im Softwaremodus kommt kein Bild, sondern nur der Sound. Bei ColinMcRae2 ist es ähnlich, da kommt das Menü nicht, nur der Sound. Ich habe alle Treiber auf WinME-Niveau gebracht, bis auf die Mainboard-Treiber (Asus P2V). Meine Rechnerkonfiguration: P3 500, 256 MB Ram, Riva TnT, Fritz-Card ISA, Soundblaster Live, DVD
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Hallo,
Du hast doch nicht DirectX8.0 oder höher installiert.Dieses Teil hat unter WinME noch einen Bug.Wenn dem so ist,bedeutet dies Neuinstallation,denn DirectX8.0 ist nicht deinstallierbar(zumindest nicht offiziell).
Cu