Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

internet explorer mach online pausen.

R. Tittmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit eine Woche macht mein ie6 so zu sagen online Pausen. Das heist daß ich nach einem simplem Klick so um eine Minute auf ein Lebenszeichen von ihm warten muß. Das nervt unheimlich und ist sehr lästig bei online Auktionen.Wo ist das Problemm? Altersschwäche von win Me - (ein Jahr auf dem Rechner)? Wie kann ich dagegen wirken? Danke im voraus. Andi

(Anonym) R. Tittmann „internet explorer mach online pausen.“
Optionen

habe dasselbe Prob mit ie 5.5 direkt nach dem Einwählen
wenn ich 20mal Aktualisieren klicke powert er wieder

(Anonym) R. Tittmann „internet explorer mach online pausen.“
Optionen

über welchen provider gehst du denn rein???
bei t-dsl hab ich mit der selben config die gleichen probleme!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „über welchen provider gehst du denn rein??? bei t-dsl hab ich mit der selben...“
Optionen

habe auch t-dsl von T und Explorer 6.0 (ME)
und dasselbe Problem!
an DFÜ kann es nicht leigen (habe überprüft)
hat jemand 'ne Idee?

Karl II R. Tittmann „internet explorer mach online pausen.“
Optionen

Systemsteuerung-Netzwerk-Netzwerkkarte(z.B. Teledat Fast Ethernet USB)
-Eigenschaften-Bindungen-Hacken bei TCP/IP DFÜ Adapter weglöschen-
neu booten-fertig!
Bei mir hat's funktioniert, bin sehr zufrieden!
(Win ME, Explorer 6.0, T-DSL)

(Anonym) Karl II „Systemsteuerung-Netzwerk-Netzwerkkarte z.B. Teledat Fast Ethernet USB...“
Optionen

An Karl II
Habe die gleiche Konfiguration wie angegeben. Aber wenn ich auf die Teledat Fast Ethernet USB-Karte klicke dann Eigenschaften/Bindungen,erscheint nur Client für Microsoft-Netzwerke. Habe deshalb auf dem ersten Bild (Netzwerk mit Registerkarten Konfiguration/Identifikation/Zugriffssteuerung) den Eintrag
TCP/IP-> DFÜ-Adapter gelöscht. Dies war nicht richtig, da keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut wurde.
Also, wo muss denn nun welcher Eintrag auf welcher Registerkarte gelöscht werden.??

(Anonym) R. Tittmann „internet explorer mach online pausen.“
Optionen

Hallo, hatte die gleichen Probleme, fand diese Lösung:
Antwort: Der Netzwerkkarte wird beim Start von Windows automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Die IP-Adresse kann unterschiedlich sein. Dadurch kann es bei verschiedenen Hardwarekonfigurationen zu Problemen kommen. Datenpakete können nicht zugeordnet werden. Sie können der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuordnen. Führen Sie bitte folgende Einstellungen in der 'Systemsteuerung' unter 'Netzwerk' durch.

Hier den Eintrag TCP/IP -->'Ihre Netzwerkarte für T-DSL' markieren und dann auf den Button 'Eigenschaften' klicken.

Auf der Karte 'IP-Adresse' als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0

Auf der Karte 'WINS-Konfiguration' die 'WINS-Auflösung' deaktivieren.
Auf der Karte 'Gateway' keinerlei Eintragungen. Auf der Karte 'DNS-Auflösung' den Radiobutton 'DNS aktivieren' wählen, als Host die 'T-Onlinenummer' und als Domäne 'dialin.t-online.de' eintragen.
Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen

Auf der Karte 'Bindungen' die 'Datei- und Druckerfreigabe' deaktivieren.

Öffnen Sie danach im Verzeichnis 'c:\windows' die Datei 'hosts' (ohne Dateiendung) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 .dialin.t-online.de

Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung '.txt' ergänzt.), System bitte neu starten.

Nun ist es noch erforderlich, einige Parameter des TCP/IP-Protokolls zu optimieren (MTU; MSS; RWIN). Da unter Windows diese Parameter in der Registry gesetzt werden, empfiehlt es sich hierzu ein dementsprechend dafür vorgesehenes Programm zu verwenden.

Folgende Werte sollten gewählt werden:

MTU=1492
RWIN=32767 oder 65535
MSS=1452
TTL=128
hat prima funktioniert

Klak R. Tittmann „internet explorer mach online pausen.“
Optionen

Hallo, danke Leute, habe die Ratschläge befolgt und es hat tatsächlich gefunkt.
Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Andi.

blindeagle R. Tittmann „internet explorer mach online pausen.“
Optionen

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner Internetverbindung:
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, auf's erste Mal eine Verbindung zu bekommen. Im Klartext heißt das der Browser startet, wählt sich auch (erfolgreich!) ein, findet dann aber keine Seite, auch die Leuchtdiode am Modem blinkt nicht, es scheint alles blokiert zu sein. Nach mehreren Versuchen klappt es dann doch irgendwann. Am Anbieter kann es nicht liegen, denn ich habe mehrere Alternativen versucht. Wer kann mir helfen?