Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

ME Goodbye

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe das Me zum Glück sehr günstig bekommen für 133 Dm
gestern habe dann lieber wieder mein Win )98 installiert!
Win ME ist für mich der größte misst den ich je gesehen habe,
muss ich leider sagen ,ich bekomme etwas aufgezwungen z.b. Mediaplayer
was ich gar nicht möchte
und dann das schlimmste ist für mich; meine symantec Software
konnnte ich wohl mal aus dem fenster werfen oder wie ??
und dann ewig diese "herlichen" Abstürtze sagenhafter schrott-das
Me und ich hätte auf die warungen doch lieber hören sollen
nachher ist man immer schlauer oder nicht? ich kann hier nur aus meinen erfahrungen sprechen

(Anonym) Nachtrag zu: „ME Goodbye“
Optionen

Das deine Symantec-Software nicht läuft, dafür kann winme doch wohl am wenigsten. Das ist leider Politik bei Symantec, die verkaufen Programme xxxx2000 für win95/98, aber nicht für win2k oder winme geeignet. Und du bekommst auch keine kostenlosen Updates. Herrliche Abstürze? Ich kenne genug Leute, die winme einsetzen und das läuft genauso stabil wie win9x. Ich sage das ja ungern, aber oft werden eigene Fehler (falsche Treiber, übertaktet usw) dann gerne auf das Scheiß-Windows geschoben. Also, gehe in dich, welche Fehler könntest du gemacht haben, und wenn du dir absolut sicher bist, keinen gemacht zu haben, dann erst darfst du über Windows meckern. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Conqueror (Anonym) „Das deine Symantec-Software nicht läuft, dafür kann winme doch wohl am...“
Optionen

Stimmt wohl so nicht ganz.WinME ist vielleicht etwas für Leute, die einen neuen Rechner haben mit aktueller Software und auch aktueller Hardware.Alle anderen müssen gezwungener Maße Ihre Software updaten und wo nicht möglich neue kaufen.
Deshalb halte ich WINME undiskutabel für Leute, die glauben unter einem neuen und womöglich besseren(ist es definitiv nicht) Betriebssystem Ihre alte Software weiter in diesem Maße wie vorher benutzen können.

Arthos-Le-Mebass Conqueror „Stimmt wohl so nicht ganz.WinME ist vielleicht etwas für Leute, die einen neuen...“
Optionen

Also ich hab mit meiem neuen Rechner ME mit dazu bekommen, und muß sagen: Am ersten Tag nach der installation erst mal 3 Abstürze mit kernel32 danach war Ruhe. Ein Programm, mit dem ich unter Win98 wunderbar MP3´s rippen konnte kackt mir dauernd ab, das liegt aber wohl an einer Unverträglichkeit mit dem Soundtreiber, was mich aber ein wenig ärgert, ist diese dämliche Recovery-CD die mir bei der Installation kein Auswahlmenu bietet und ein Standard-Windows auf die Platte knallt, wo ein Haufen unnützer Programme(Erweiterungen drauf ist, auf die ich kein Wert lege, und die mir nach der De-Installation einen haufen DLL´s liegen lassen, was der Stabilität nicht sehr entgegen kommt. Des weiteren ist ME auch sehr umfangreich/fett wodurch ein teil der Mehr-Leistung meines neuen Rechners wieder aufgefressen wird. Das ist in etwa so, als ob man sich einen Ferrari kauft und einen 10-Tonnen-Anhänger hinter sich her zieht, und sich dann trotzdem noch freut, daß das ganze 2 km/h schneller ist als der alte Trabbi. Das einzige, was für Me spricht ist die Tatsache, daß in Zukunft für W98 wohl keine neuen Treiber mehr programmiert werden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das deine Symantec-Software nicht läuft, dafür kann winme doch wohl am...“
Optionen

Ich Kann Dir nur Recht geben.Falls wirklich mal ein Fehler vorkommt: Systemwiederherstellung fertig.

Frank

Optionen

Wenn du dich etwas mit Windows Installationen auskennen würdest dann würdest du wissen das du nichts installieren musst was du nicht willst!

Schon mal was von Benutzerdefinierter Installation gehört? So hab ich meinen Mediaplayer auch weggelassen. Sogar der Internetexplorer lässt sich mittels eines kleinen Tools komplett entfernen. Systemabstürze hatte ich am Anfang auch, allerdings lag das an zu geringem Arbeitsspeicher. Normalerweise sagt man ME braucht mindestens 64 MB ! Die Wahrheit ist : selbst mit 128 MB brauchst du von ME nix großes erwarten. Um optimal arbeiten zu können ohne Aufhänger solltest du min 256 MB haben. Ich habe 512 MB auf 1 Ghz TB und läuft genauso gut wie Win 98SE. Allerdings hab ich festgestellt das ME zu einiger Hardware etwas inkompatibel ist, da muss man sich dann doch zu helfen wissen!

CU

Arthos-Le-Mebass (Anonym) „Wenn du dich etwas mit Windows Installationen auskennen würdest dann würdest...“
Optionen

Leider hab ich das Problem daß meine F&%$§"!(/*#- Recovery-CD keine benutzergesteuerte Installation erlaubt. Damit auch schon die Frage, die ich gleich auch nioch mal im Haupt-Thread stellen werde: Mit dem in der CT Nummer 10/01 beschriebenem Verfahren läßt sich die Recovery-Cd (legal) entdongeln, aber eine benutzergesteuerte Installation läßt diese entdngelte version auch nicht zu, weiß jemand rat?

Optionen

98 gehört schon zum alten eisen, bisher fand ich w2k am besten nur das shit ACPI ist dreck zum zocken reichts alle mal wenn man genug im rechner hat. WinME leuft auch nicht so schlecht ein kumpel von mir hat es vor fast einem jahr inst. und es leuft mmer noch, man soollte nicht immer zu viel fummeln ihr mögt es ja auch net oder?.das aufrufen von seiten am schnellsten auf w2k ,abstürtze hab ich dammit sehr selten

Herminator (Anonym) „ME Goodbye“
Optionen

Ich hatte auf meinem neuen PC zuerst Win 98 drauf. Als ich mir dann ME gekauft habe, weil mir einige Features gut gefielen, kackte die Karre ständig ab. Beim Spielen, beim Umwandeln meiner Audio CDs in MP3s usw. usw. usw.
Nach 2 Tagen hatte ich die Schnauze voll!!!
Win98 drauf und der PC läuft und läuft.

Monkey (Anonym) (Anonym) „ME Goodbye“
Optionen

Herminator...

Kauf dir eine neuen PC...auf einem 386er spielt heute keiner mehr...