Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Miniaturansicht geht bei JPG und GIF Dateien nicht mehr

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir werden Bilder im JPG und GIF Format nicht mehr in der Miniaturansicht angezeigt. Man sieht nur die Symbole.
Bei BMP Dateien funktioniert es noch. Dieses Problem tratt nach der Deinstallation von Corel Draw auf, das Programm muß etwas in der Regestrierung verändert haben. Wer kann mir weiterhelfen ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Miniaturansicht geht bei JPG und GIF Dateien nicht mehr“
Optionen

Versuch mal folgendes:

!!! Registrie sichern !!!

Regedit ausführen

Mit F3 nach der Dateiendung die Probleme verursacht suchen z.B. jpg oder gif

Du befindest dich jetzt: HKEY_CLASSES_ROOT\jpg

Im Schlüssel .jpg erstellst du einen Schlüssel mit dem Namen:

ShellEx (wahrscheinlich ist er schon vorhanden)

In diesem Schlüssel wird wiederum ein Schlüssel erstellt mit dem Namen:

{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}

Nun wird In diesem Schlüssel eine neue Zeichenfolge erstellt - mit dem Wert:

{3F30C968-480A-4C6C-862D-EFC0897BB84B}

Ein Teil dieser Schlüssel ist vielleicht schon vorhanden und muß nur dementsprechend geändert werden. Am besten du vergleichst die Schlüssel und Zeichenfolgen mit den Dateiendungen die keine Probleme bei der Vorschau machen (sie sind identisch).

Schreib bitte ob es geklappt hat.

Kai

(Anonym) Nachtrag zu: „Versuch mal folgendes: !!! Registrie sichern !!! Regedit ausführen Mit F3 nach...“
Optionen

Hey Kai,

erstmal Danke für deine Hilfe. Die Schlüssel die du gepostet hast sind in meiner Reg genauso vorhanden. Es muß ein anderer Schlüssel sein. Ich denke mir es wird ein Hauptschlüssel für die Miniaturansicht sein (Preview . . . oder so) der Unterschlüssel mit den jeweiligen Extensions enthält (jpg, bmp, gif usw.) Bei mir sind sehr wahrscheinlich bei der Deinstallation von Corel Draw diese Schlüssel entfernt worden.

Frank

(Anonym) Nachtrag zu: „Hey Kai, erstmal Danke für deine Hilfe. Die Schlüssel die du gepostet hast...“
Optionen

Wenn du bestimmte Schlüssel im Verdacht hast schicke mir die Namen, ich schicke dir dann mal die Werte meiner Schlüssel. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen :)

Kai

Crashee (Anonym) „Miniaturansicht geht bei JPG und GIF Dateien nicht mehr“
Optionen

hi,
wenn du willst schick ich dir ne reg datei die das wieder rep.
rühr dich aml bei mir wenn du sie willst und schreib dann auch bitte worum es geht.

mfg crashee

Crashee (Anonym) „Miniaturansicht geht bei JPG und GIF Dateien nicht mehr“
Optionen

ups vergessen 171167@gmx.de