Gibt es bei Win ME noch eine Msdos.sys? Nach den bekannten Methoden habe ich nichts erreicht. Gruß Schapka
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
hi,
es gibt sie noch.
cu idefix
Hi,
und wo ????? Also bei mir nicht !!!!
Nachschlag, ich bin zwar fündig geworden, aber diese hat eine ganz andere Funktion, von den Einträgen her, als bei den Vorgängerversionen !
Jawoll - die gibt's! Sie steht im Hauptverzeichnis C:\, ist mit dem Attribut "Sytem" ausgestattet, und Du siehst sie vielleicht nur nicht weil Du Dir im Explorer nicht ALLE DATEIEN anzeigen lässt
Öffne den Arbeitsplatz,klicke auf"Extras",anschliessend auf"Ordneroptionen".
Dort wieder auf"Ansicht".
Dann musst Du"Alle Dateien und Ordner anzeigen"anklicken,so dass dort ein Punkt erscheint.
Ausserdem noch etwas weiter oben das Häkchen bei"Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)"wegklicken.
Schon kannst Du in gewohnter Weise auf die Msdos.sys zugreifen.
Danke habe sie gefunden.Nützt mir aber nicht viel,kann trotz Eintrag logo=0 das Windowsbild nicht abschalten.Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu tun und den Bootvorgang zu beschleunigen? Außerdem wartet die Kiste beim Booten bei der PCI-Liste eine halbe! Minute.
Schon mal Danke und Tschüss Schapka
Hast Du "LOGO=0" gross geschrieben?Bei mir funktioniert es.
Nein habe ich nicht. Habe aber mal Win Speed inst. um zu sehen wie die das machen.Die haben eine neue MSDOS geschrieben.Jedenfalls ist ein neuer Ordner da und das Logo ist auch weg.Beim Booten kommt aber Meldung von ungültigem Eintrag in MSDOS. Gruß Schapka
Hahahaha, wozu gibt es Tuneup oder JD Tricks! Die machen doch alles für uns... Warum jede Systemdatei selbst manipulieren und riskieren???
oh oh!
DanieLLLL
Moin,
bei Erstinstallationen gehe ich grundsätzlich in den DOS-Modus, das kenne ich halt noch von früher! Es gibt auch andere Wege, aber ich nutze diesen:
DOS-Modus
attrib msdos.sys -s -r -h
edit msdos.sys
Nun kannst Du Deine Zeile "Logo=0" einsetzen und das File speichern.
attrib msdos.sys +s +r +h
Alles easy! Sollte auch bei Dir klappen, zudem kommt man unweigerlich wieder in den DOS-Genuss .....
Gruss,
JenneRD
Hallo wie kommt man in den Ms-Dos Modus mit diesem Scheiss Windows Millenium ich kann nicht mal mehr meine Festplatte formatieren weil das Ms-Dos Modus nicht da ist.
asdnet@freesurf.ch