Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!

Patrick_pmp / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe einen P3 800, mit Netzwerkkarte, Soundkarte und Promise 100 Kontroller.

Mein Rechner braucht mit Windows Me 20 Sekunden zum Hochfahren, ist das normal ?
Mit Windows XP Home gerade mal 5 bis 6 Sekunden. Aber XP ist scheiße.

Kann mir da jemand helfen ?

cu

Patrick

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

sei doch froh, 20 Sek. ist doch schnell genug.

Patrick_pmp (Anonym) „sei doch froh, 20 Sek. ist doch schnell genug.“
Optionen

Hallo Leute !

Danke für Eure Pro und Contras.

Bin um einige Erfahrungen reicher geworden.

cu

Patrick

Hans3014 Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

20 sec. ist ein sehr guter Wert für ein Win9x.

Warum ist denn XP scheiße? Wegen dem neuen GUI?! Das kann man abschalten!
XP ist wohl das Beste OS, das MS je produziert hat!
Hab selbst winxp prof installiert; saustabil und super multimedia-fähig.

cu
Hans

Ventox Hans3014 „20 sec. ist ein sehr guter Wert für ein Win9x. Warum ist denn XP scheiße?...“
Optionen

Da kann ich nur sagen: Stimmt!

Patrick_pmp Hans3014 „20 sec. ist ein sehr guter Wert für ein Win9x. Warum ist denn XP scheiße?...“
Optionen

Hallo Hans3014,

danke für Dein Posting und Dein Kompliment.
XP ist, was Treiber betrifft, ein geniales Progamm, nur hab ich jede Menge Probleme mit Spielen, und der Voodoo5 unter XP.

cu

Patrick

Hans3014 Patrick_pmp „Hallo Hans3014, danke für Dein Posting und Dein Kompliment. XP ist, was Treiber...“
Optionen

Für die Voodoos gibts neue Treiber, die von eingefleischten Voodoo-Fans programmiert wurden. Habe für meine Voodoo3-3000 welche für XP runtergeladen. Keine Probleme und volle Glide und OpenGL-Unterstützung!!
Die Treiber gibts hier: www.voodoofiles.com

cu
Hans

Jens2001 Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Nur 20Sekunden !?

Gamezocker Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

20 Sekunden ist doch ein Traumwert!
Was willst du mehr?!!

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Da will uns wohl einer auf den Arm nehmen....

DAU_men (Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

...wer etwas nicht versteht - findet es schxxxxe, so einen nennt man DAU.

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

20 sekunden... . Ich glaub der will wissen wie et langsamer geht!
editiere die msdos.sys und trage
BOOTDELAY=120
ein!

Jens942 Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

6 sekunden für XP zum hochfahren?! respekt! ich freu mich schon, denn ich will mir auch xp installieren, hatte aber bis jetzt keine zeit! da muss ich mir wohl mal die zeit nehmen! hab ich mich wirklich nicht verlesen und du hast dich auch wirklich nicht verschrieben!? also das XP das beste system aller zeiten ist war mir klar aber das es so gut ist hätte ich mir nicht mal träumen lassen!

(Anonym) Jens942 „6 sekunden für XP zum hochfahren?! respekt! ich freu mich schon, denn ich will...“
Optionen

Träum weiter!

Moeckmaster Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Also bei wenn Du meinst, XP wäre scheiße, dann kann ich nicht verstehen, daß Du ME gut findest, denn bei XP hatte ich trotz der Beta Version wesentlich weniger Abstürze, als bei ME, obwohl Microsoft ja wirklich davon überzeugt ist, daß ME das ausgereifste OS ist, was je auf dem Markt gekommen ist....wer's glaubt, wird seelig.

anonym007 Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

An deiner Stelle würde ich zufrieden sein. Wenn die 20Sekunden noch nicht reichen würde ich die Windows Registry saubern, und das BIOS Tunen. Für Loosers Only: oder lasst es sein.

Undertaker Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

20 Sekunden ab wann?Ab dem Einschalten des PC?Oder wenn es heißt Windows wird geladen?Wenn es nach dem Einschalten des Pc sein sollte
kannst du das deinem Frisör erzählen,aber nicht mir.

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

...noch 20 Sekunden bis zum nächsten Absturz ist wohl gemeint

emmisemmis Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Netzwerk + Promise Controller hab ich auch drin,
aber da brauch ich ja schon 20 Sek. bis kommt System wird
gestartet.
Das mit den 20 sek. kann glauben wer will.
Das mit den 6 sek. genauso.

Für mich zählt immer noch die Zeit von Knopfdruck bis
EIERUHR, erst dann ist alles drin.

Patrick_pmp Nachtrag zu: „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Hi emmisemmis,

mein Rechner braucht vom Einschalten bis zum Windows Dekstop 20 Sekunden. Wenn Du`s nicht glauben willst, Pech gehabt.

Ich bin jedenfalls Stolz drauf.

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Träum weiter oder zeig uns doch mal dein bootlog !

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

mh das is doch mal ein vorschlag! liefer doch mal nen beweis! denn erzählen kann man viel!

Pantom (Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Hi all!

man sollte auf solche Thread`s nicht reagieren!
dann stehen die alleine da, nur sieht er ja das er wichtig genommen wird, wenn auf denn Thread geantwortet wird!

DirtyHarry© Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Hi @ all !!!

Mein PC braucht dank tuning nur 11 sec zum starten!!!

(Anonym) Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

ISCH PRAUCHE NUR GRASSE 6.6748762 MINUDEN ALDER FOLL GRASS ODÄR WAß ¤ ISCH HAB FOL DEM KOREKTE WINDOEß 98 trauv unt kances 1.33kigahärtzt :-) man wie tief seit ihr gesunken ein thread über die Startzeit eines PC´s ...
das mit den 6min mein ich ernst ...

SirTazel Patrick_pmp „Rechner mit Windows Me braucht 20 Sekunden zum Hochfahren !!!!“
Optionen

Interessant wäre es wirklich gewesen zu wissen, von wann aus er die 20 oder 6 sekunden gemessen hat. hat er dies ab dem einschalten getan? oder ab der meldung "windows wird gestartet"? oder gar erst beim netzwerkanmeldefenster? Normalerweise braucht so ein PC schon ab eine halbe Minute zum hochfahren. 6 Minuten sind schon sehr viel. mein PC hier braucht ca. 2 bis 3 Minuten.
es kann auch sein dass er ein mainboard von QDI hat, das hat so eine "easystart"-funktion. alles was bis zum "windows wird gestartet" schriftzug im bios passiert, wird in ein flashrom gespeichert. alle einstellungen ie das bios bei jedem start von vorne macht werden hier gespeichert. beim nächsten start braucht der pc für diesen kram tatsächlich nur noch 1 sekunde. und wenn windows dann nicht mit netzwerkkarten "gequält" wird (bei mir macht die netzwerkkarte 20 sekunden bootzeit aus!!), vielleicht sogar frisch installiert ist, auf einer schnellen festplatte (scsi?), dann kann es tatsächlich möglich sein, dass er nur 20 sekunden braucht. aber die 6 sekunden für windows XP sind doch ziemlich utopisch.