Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Soundkarte-Sound-Anschluß?

Hengl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brauche eine Soundblaster compatible soundkarte. hab ich überhaupt eine.. bei mir steht 032 hardwareversion Via technolog. ,treiber VIAaudio.Inf..ViaAC97 Audiocontroller

tantalus Hengl „Soundkarte-Sound-Anschluß?“
Optionen

HI
nach deinen infos zu urteilen (VIA-AC97) würde ich sagen das du eine hast!
und zwar integriert in deinem motherboard (mit VIA-Chipsatz oder?) ; wenn sie nicht
läuft ?! im BIOS aktivieren und/oder die passenden Chipsatztreiber (z.B. VIA-4in1) installieren!
hoffe konnte etwas helfen?

Nicola1 (Anonym) tantalus „HI nach deinen infos zu urteilen VIA-AC97 würde ich sagen das du eine hast! und...“
Optionen

Danke! ich habe ein Problem mit Addy-Mathespiel. der Sound war weg und ich wurde gefragt, ob ich eine 1005 kompatible Soundkarte zu SoundBlaster habe.. außerdem erhielt ich Anweisungen die solle bei IRQ 5 eingerichtet sein, bei mir ist sie bei IRQ 10 und die SundblasterVariablen sollen gesetzt sein SET Blaster= A""= 15 D1 H5 ..ich habe aber WINME.. ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann

Nicola 1 Nicola1 (Anonym) „Danke! ich habe ein Problem mit Addy-Mathespiel. der Sound war weg und ich wurde...“
Optionen

Ich habe im Bios nachgesehen- in meinen Unterlagen..Der Soundblaster steht auf disabled. Wenn ich den aktiviere hätte ich SB I/O Base -Adresse 220h-22F,IRQ 5 und DMA 1 selektiert... ich soll aber noch E/A 0330h-0331h und e/A 0388h-038Bh einstellen, wo kann ich das? Und wenn ich das im Bios ändere ist meine on-board Soundkarte AC97 Audio immer noch auf IRQ 10 oder was passiert da eigentlich?
Bitte Hilfe!