Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Systemwiederherstellung

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde die ME Systemwiederherstellung ganz gut, bin ja auch kein Profi. Jetzt sind aber alle Wiederherstellungspunkte plötzlich verschwunden, existieren nicht mehr. Speicherplatz ist mit 400 MB m. E. ausreichend dimensioniert. Woran kann das liegen, ist mir schon 2x passiert und ich kanns nicht nachvollziehen.
Werner

BillGates (Anonym) (Anonym) „Systemwiederherstellung“
Optionen

vergiss die Systemwiederherstellung schalte sie ab, ist eine systembremse , versagt permanent !! nimm Drive Image 4. !!!!Superprog.

Horst3 BillGates (Anonym) „vergiss die Systemwiederherstellung schalte sie ab, ist eine systembremse ,...“
Optionen

Stimme dem Vorgänger zu, empfehle aber Norton Ghost. Ist zuverlässig und passt auf eine Diskette. (Nur das Programm, nicht die Sicherungsdatei)

(Anonym) BillGates (Anonym) „vergiss die Systemwiederherstellung schalte sie ab, ist eine systembremse ,...“
Optionen

Danke für die Info, wo bekomme ich das Programm "drive image" her???
Werner

nimlot (Anonym) „Systemwiederherstellung“
Optionen

tja, werner, das ist der haken an dem tip.
drive image kostet meines wissens 120.- (bzw.90.-) und norton ghost ca. 90.-.

trial software gibt es von beiden.
bei drive image weiß ich aber nichts über die dauer/bedingungen, und bei norton gibt es eine trial version mit dem vermerk 'free trial limited' und eine kleine 30-tage-"diskettenversion" auf spanisch(!) (die sind aber nicht für ME).

(Anonym) Nachtrag zu: „Systemwiederherstellung“
Optionen

Also mir ist es unter dem Umstand passiert das ich aus Versehen die Systemwiederherstellung deaktiviert hatte, aber das ist wohl logisch das danach alle pc health-Dateien gelöscht sind. Ansonsten habe ich noch keine Probleme damit gehabt, es hat mir sogar schon einige Male gewaltig geholfen nachdem ich mit verschiedenen 3dfx Treibern experimentiert hatte.
Gruss Ulli