Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Wie WIN ME durch Win 98 ersetzen?

ohnemoosnixlos / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit habe ich immer häufiger Probleme mit WIN ME (Stillstand nach Hochfahren, Probleme mit 7.01-WIN-Media-Player), außerdem ist mir die Oberfläche sowohl von WIN 95 als auch von WIN 98 viel symphatischer.

Ist es problemlos möglich, WIN ME durch das Betriebssystem WIN 98 zu ersetzen und falls ja, wie gehe ich dann vor?

Danke vorab.

Dreamtheater01 ohnemoosnixlos „Wie WIN ME durch Win 98 ersetzen?“
Optionen

Format C: Is die einzige Lösung die ich kenne!


Cya

Günter2 ohnemoosnixlos „Wie WIN ME durch Win 98 ersetzen?“
Optionen

Hi,zuerst musst du Laufwerk C,auf dem ME drauf ist, durch den befehl
"Format C:" Löschen. Dann legst du die Win98-CD ein und gibst, je nach
Laufwerkbuchstabe des CD-ROM-Laufwerks (z.b. D,E usw.)ein: X:WIN98\
setup (X:=Buchstabe des CD-Rom-Laufwerks).Das installieren hängt auch
davon ab,von welchem Laufwerk gebootet werden soll. Wenn von Start-
Diskette gebootet wird, dann stelle man im BIOS die Boot-Sequenz
(Reihenfolge)auf A,C,CDROM ein.Wenn von CD-ROM Booten,dann CDROM,C,A
oder ähnlich,stelle man im BIOS ein. Voraussetzung für die Win98 installation ist, dass man die Vollversion erwirbt.-Cu.-Günter2

chgitz (Anonym) ohnemoosnixlos „Wie WIN ME durch Win 98 ersetzen?“
Optionen

Seid ihr verükt!!
Hey vorsicht mit format c: zuerst musst du wissen : durch format c: wird alles auf deinem PC gelöscht! ich weis nicht ob du dich auskennst , wen nicht dan hast mit format c: eine böse überaschung den dan sind alle deine Daten weg! Also zuerst unbedingt sichern was zu sichern ist! und Treiber bereit halten ! gehts dan los musst du folgendes schrit für schrit tun:
-alles sichern und speichern !
-Startdiskette machen !!!
-starten mit der Diskette
-d: oder dein CDlaufwerk buchstabe eingeben und zuerst testen ob du überhaupt zugrif auf das cdrom laufwerk hast und erst DANN
-format c:
du bist ganz schön blöd dran wen du formatierst und keine Startdiskette hast und dan den pc neustartest !