Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME Recovery

hümpfgrümpf (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit einer "Windows ME Recovery" Version gekauft und würde mir gerne die ME Version auch auf meine beiden anderen PCs installieren.
Weis jemand, ob es einen Crack,Patch oder ähnliches gibt, mit dem man die Einschränkung der Recovery Version los wird?

neoausdermatrix hümpfgrümpf (Anonym) „Windows ME Recovery“
Optionen

du wirst nicht viel erfolg mit der recovery-version haben, weil diese nur die einstellungen und treiber für den dazugehörigen rechner enthält.
gruß
n.

zoro hümpfgrümpf (Anonym) „Windows ME Recovery“
Optionen

Am einfachsten ist es, die HD's der alten Rechner nacheinander in den neuen einzubauen und ME zu installieren.
Dann die HD's in die alten Rechner zurück.
Beim Start konfiguriert die Hardwareerkennung ME dann passend.

hümpfgrümpf (Anonym) zoro „Am einfachsten ist es, die HD s der alten Rechner nacheinander in den neuen...“
Optionen

Hallo zoro,

danke für deinen Tip. Ist eine interessante alternative zu Moldmakers Ausführungen.

Gruß
hümpfgrümpf

Moldmaker (Anonym) hümpfgrümpf (Anonym) „Windows ME Recovery“
Optionen

Hi hümpfgrümpf,

Es ist möglich, die Recovery-CD zu "entdongeln". Wie man dabei vorgehen muß, wurde in zwei Artikeln der c't beschrieben, und zwar in Ausgabe 10/01 Seite 108 und in Ausgabe 12/01 Seite 230. Die Artikel sind leider nicht online verfügbar. Es gibt zwei Batch-Dateien, die man vom Heise-Server herunterladen kann und die einen Großteil der Arbeit erledigen. Weitere (kurze) Infos findest du unter disc4you oder unter PCDigest. Eine ausführlichere Anleitung zu der Vorgehensweise ist bei Techwriter zu finden.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker

hümpfgrümpf (Anonym) Moldmaker (Anonym) „Hi hümpfgrümpf, Es ist möglich, die Recovery-CD zu entdongeln . Wie man dabei...“
Optionen

Hallo Moldmaker

Danke! Danke! Danke! Du bist ein wirklich guter Mann, oder Frau? oder ES?
Was auch immer. Deine Tips und Links haben mir sehr weiter geholfen. Ich hätte nicht gedacht das es sooo einfach ist.

Beste Grüsse
hümpfgrümpf

PS: Hast du schon den Schrott von dem ohne Namen gelesen.

(Anonym) hümpfgrümpf (Anonym) „Windows ME Recovery“
Optionen

Wie könnt ihr jemandem, der seine kriminellen Absichten so offen äußert, helfen? So etwas nennt man in der Juristensprache Beihilfe, denn ihr habt genau gewußt, das eure Äußerungen zur Ausführung einer Straftat dienen. Wenn der hümpfgrümpf wenigstens den Deckmantel "ich brauche eine unabhängige Sicherung" oder ähnlichen Sermon von sich gegeben hätte, wärt ihr aus dem Schneider. Aber so? War nett, euch kennegelernt zu haben, ihr zukünftigen Vorbestraften.

hümpfgrümpf (Anonym) (Anonym) „Wie könnt ihr jemandem, der seine kriminellen Absichten so offen äußert,...“
Optionen

Hallo, DU GEISTIG UMNACHTETER

Würdest du persönlich vor mir stehen, würde ich dir fett eine auf die Murmel hauen. mit dieser Ferndiagnose und Anschuldigung, machst DU dich eher strafbar.
Wenn ich mir legal einen PC kaufe mit einer Legalen Software dazu, dann habe ich das Recht, diese legal so für meinen persönlichen Gebrauch anzuwenden, wie ich das möchte, ohne diese entsprechende Einschränkung.
Und wenn du Schlaukopf dich mal weiter informiert hättest, dann hättest du auf den entsprechenden Links von Moldmaker genügend Infos zur Rechtslage in unserem Land erhalten, welche eher die Machenschaften von Microsoft in zweifelhaftem Licht erscheinen lassen, als die jener,die dafür sorgen, dass eine sollche Schikane ein Ende findet.
Also, jetzt und in aller Zukunft. ERST DENKEN! DANN TIPPEN!

Hochverachtungsvoll
hümpfgrümpf

hümpfgrümpf (Anonym) (Anonym) „Wie könnt ihr jemandem, der seine kriminellen Absichten so offen äußert,...“
Optionen

Nachtrag:
An alle die sich fälschlicherweise angesprochen fühlen.
Mit dem "GEISTIG UMNACHTETEN" meine ich den Anonymen ohne Nahmen vom 19.08.2001

Gruß an alle
hümpfgrümpf

(Anonym) hümpfgrümpf (Anonym) „Windows ME Recovery“
Optionen

C:\Windows/options/cabs
Komppleten Inhalt von Cabs auf CD Brennen und du hast eine Vollversion
ME. Läuft überall.
mfg
HEIHO