Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME und Raid

Maik F. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich habe das Problem, das sich mein Windows ME (OEM) nicht auf meinen Festplatten (2x IBM DTLA307030) installieren lässt, welche ich als Raid 0 Array an einem Onboard Controller (Hpt 370) installiert habe! Im BIOS ist das Raid-Laufwerk als Boot-Device angegeben! Was nützt mir ein schnelles Raid-System, wenn mein Betriebssystem nicht mitmacht? Kann mir jemand helfen??

Toto Maik F. „Windows ME und Raid“
Optionen

Ich kann das Problem zwar nicht lösen, aber einen Tipp geben, es zu umgehen. Ich habe selbst auch zwei 40 GB Platten (und die sind ziemlich voll), und lasse sie bisher im UDMA100 Modus laufen. Nach einem Motherboardtausch habe ich jetzt auch einen Onboard RAID Controller, den ich nutzen will. Ich möchte aber verständlicherweise nicht die nächsten zwei Wochen mit Neuinstallationen verbringen, da das Neuanlegen des RAID Arrays alles löschen würde. Aus diesem Grund habe ich mir von einem Kumpel zwei 40 GB Platten geliehen, die ich zum Zwischenspeichern der Daten benutze, das RAID Array anlege und die Daten zurückspiele.