Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

WinME/Spiele/Absturz ????

DWendt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo,
ich war und bin ganz zufrieden mit WinME bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich ein Game installiere. Zum Anfang dachte ich, es läge nur an einem Game aber mußte mitlerweile feststellen, dass es auch bei anderen Spielen passierte. Es passierte nicht immer aber wenn, dann richtig. Ich konnte z.B. das Spiel hinterher überhaupt nicht mehr starten. Die Spiele waren z.B. C&C 2 oder Age of Empires 2.
Ist jemanden auch sowas passiert, Wenn ja, bitte schreiben.

(Anonym) DWendt „WinME/Spiele/Absturz ????“
Optionen

Hi!
Ich habe zwar auch WinMe aber bei mir ist so etwas noch nicht passiert. Welches DirectX hast du? Wenn du das Standard DirectX hast welches bei WinMe oben ist (ich glaube es ist die Version DirectX 7.1a) dann kann es sein das dies den Fehler verursacht. Bei einigen taucht der DirectX Fehler auf. Lade den DirectX 8.0a runter. Vielleicht hilft dir das weiter.
Es könnte aber auch an deiner Grafikkarte liegen oder auch am Prozzessor (Temperatur?). Kannst du dein Problem näher beschreiben (ob alles abstürzt....) und deine Konfiguration, dann könnte ich dir womöglich besser helfen.

cu Franz

DWendt (Anonym) „Hi! Ich habe zwar auch WinMe aber bei mir ist so etwas noch nicht passiert....“
Optionen

Hallo Anonym,
ich hatte Direct 8.0 installiert. Mein Rechner ist ein Fujitsu P III 933 mit NVidia 32 MB Karte und 128 MB Speicher. Das Problem tritt nur bei ME auf. Nicht, wenn ich Win98 drauf habe. Ansonsten war ich ja zufrieden mit ME. Es stürtzt teilweide der gesammte Rechner so derbe ab, dass ich ihn erst wiede inne Gänge bekomme, wenn ich ihn vom Netz nehme. Danach läuft alles wieder im Lot. Wenn es aber einmal passiert ist, kann ich das Game auch nicht wieder starten. Ansonsten kann ich mit den anderen Programmen weiterhin arbeiten.

(Anonym) DWendt „Hallo Anonym, ich hatte Direct 8.0 installiert. Mein Rechner ist ein Fujitsu P...“
Optionen

Hi!
Wenn der ganze PC abstürzt und du nur durch Netzstecker ziehen den PC zum fahren bringst kann es sein, das 1. der Prozessor oder 2. die Grafikkarte zu heiß wird. Lade dir mal "SiSoft Sandra 2001 Standard" (gibts glaube ich bei pcwelt.de) herunter und schau mal wie heiß dein Prozessor wird wenn du ihn länger verwendest (ca 1.Stunde ein Spiel spielen und dann nachschauen). Schau auch mal auf den Prozessor selber ob sich der Kühler auch wirklich dreht!
Lade vielleicht auch 3D Mark 2000 Demo (bei 3dfiles.com) herunter. Und lass die Demo dieses Benchmark Programms länger laufen.
Hast du in letzter Zeit ein Teil ausgewechselt? Und hast du einen Kühler auf deiner Grafikkarte? Hast du Direct 8.0 oder 8.0a? Lade dir 8.0a herunter. Und lade dir auch die neuesten Treiber für deine Grafikkarte herunter, könnte auch ein Grund sein. Kommt beim Absturz ein Bluescreen oder hängt er sich total auf?
Wenn du weitere Fragen hast, dann nur zu ich hoffe ich konnte dir helfen!
cu later, Franz!

DWendt (Anonym) „Hi! Wenn der ganze PC abstürzt und du nur durch Netzstecker ziehen den PC zum...“
Optionen

Hallo Franz,
ersteimal ein Danke, dass Du so schnell antwortest und versuchst mir zu helfen. Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt, aber es könnte an Direct 8 liegen. Denn unter Win98 ist mir der Rechner, wenn ich Spiele gestartet habe, nicht einmal abgesoffen. Jetzt habe ich noch eine bitte (:-)))
Ich möchte Win98, NT4.0 und WinMe zusammen auf meinem Rechner haben. 98 für Spiele, NT für Grafig und eben Me für die anderen Sachen. Ich hatte 2GB für 98 ohne Fat 32 fertig gemacht, weil ja sonst NT nicht installiert werden kann und wollte die verbleibenden 28 GB in zwei Partitionen jeweils mit Fat 32 fertig machen und dann einen Bootmanager insatllieren. Klappte aber nicht ganz. Ich will und kann auch nicht 160 DM für Partions Magic ausgeben und habe deshalb XFDISK oder XOSL als Bootmanager zu Verfügung. Kannste mir da helfen, wie man das am besten macht.
Wenn Du möchstest, kannst Du mir auch einen Mail unter
Mounty1304@aol.com senden.
Vielen Dank im voraus und bis denne sagt Mounty (:-))))))))))

(Anonym) DWendt „Hallo Franz, ersteimal ein Danke, dass Du so schnell antwortest und versuchst...“
Optionen

Hi Mounty!
Dafür sind wir doch da, damit wir uns gegenseitig helfen. Warum willst du denn eigentlich 3 Betriebssysteme verwenden? Verwende doch WinMe (oder 98) zum spielen und NT oder Win2k für den Rest. Ich würde Win2k als Hauptbetriebssystem verwenden und winMe oder Win98SE zum spielen das würde vollkommen ausreichen.
Ich habe zwar noch nie 3 Systeme verwendet, aber vielleicht kann ich dir doch helfen. Was genau hat nicht geklappt?
Ich hoffe das du dein Problem mit DirectX schon gelöst hast.

cu later Mounty Franz

DWendt (Anonym) „Hi Mounty! Dafür sind wir doch da, damit wir uns gegenseitig helfen. Warum...“
Optionen

Hallo,
wie gesagt, ich würde am liebsten WINME und WINNT verwenden aber WINME macht mir immer nur Ärger beim Spielen.
Nun zum Prob. Nachdem ich mir 2GB ohne Fat32 eingerichtet habe, konnte ich nicht den Rest der Platte mit Fat32 einrichten. Da ich aber Laufwerk C ohne Fat32 für WinNT brauche, sonst startet der Bootmanager nicht, habe ich da halt das Problem. Ich will aber auch nicht eine 30GB Festplatte mit jeweils 2GB Partionen haben. Da ich gerade aus Hamburg zurück bin und mir DirectX 8a besorgt habe, werde ich es heute gleich versuchen. Aber wie gesagt, selbst wenn ich WinME hinbekomme, habe ich noch das Prob. mit WinNT und das brauche ich z.B. für Programme wie Max oder Poser.
In diesem Sinne bis bald. MOUNTY