Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Winme-Vollversion auf Win98SE installieren, ohne neue Format

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will winme-Vollversion auf Win98Se-Vollversion installieren, ohne meine ganzen Progs neu installieren zu müssen.
Weiß jemand abhilfe?
Gruß
Tom

s.berger2 (Anonym) „Winme-Vollversion auf Win98SE installieren, ohne neue Format“
Optionen

Hallo!

Ich habe Win ME (Vollversion) über Win 98 SE installiert. Es gibt dafür zwei Möglichkeiten (die auf meinem PC funktionieren):

1.) Win 98 hochfahren und dann Win ME CD einlegen. Wenn das CD-
Rom Laufwerk auf Autostart eingestellt ist, fährt das Setup
Programm automatisch hoch. Du mußt dann die Anweisungen befolgen.
Wenn Win 98 und deine Hardware korrekt konfiguriert sind, sollte
es keine Probleme geben.

2.) Die Win ME CD einlegen und dann den PC mit einer Startdiskette
hochfahren. Du mußt den Start mit CD-ROM Unterstützung aus-
wählen. Nachdem der Bootvorgang beendet ist, zum Laufwerksbuch-
staben des CD-ROM Laufwerks gehen und "setup" eingeben. Danach
mußt Du einmal Enter drücken und das Setup beginnt. Bei mir
funktioniert auch diese Methode, ohne daß ich die Programme neu
installieren muß!

CU
s.berger2

sunkokopelli@web.de (Anonym) (Anonym) „Winme-Vollversion auf Win98SE installieren, ohne neue Format“
Optionen

Win.Me.liebt,eine reine Festplatte!
Du,mußt Deine Festplatte Formatieren
Ram min.128.Mb u.400MHZ Reichen aus.
Sonst,schleppt Windows 98 (SE)allen alten Scheiß mit.

Niterider (Anonym) (Anonym) „Winme-Vollversion auf Win98SE installieren, ohne neue Format“
Optionen

Tja, mein lieber Anonym, Du musst es ja wissen; vorher solltest Du dich aber mit der Frage auseinandersetzen, wie Du den Schrott hernach wieder loswirst! Meiner Meinung nach handelt es sich bei WinME um ein Recourcen vernichtendes, den User bevormundendes und beschissen zu administrierendes Machwerk aus Redmond, das ich bereits die Ehre hatte, direkt von meiner Platte ins Nirvana zu kicken!
Informiere Dich besser noch an verschiedenen Stellen (Foren)! Immerhin läuft bei Dir das sehr viel schlankere Win98!
Hab' Spass bei'm stöbern! Der Niterider

Osiris8968 (Anonym) „Winme-Vollversion auf Win98SE installieren, ohne neue Format“
Optionen

Mein Vorredner hat recht, wenn du ME über ein anderes Windows drüberinstallierst ist jede Menge Ärger vorprogrammiert!!! Formatiere lieber deine Platte und installiere alles neu, dann kannst du echt ne Menge Ärger umgehen.
Gruß
Osiris