Set temp = F:\\temp beziehungsweise
Set tmp = F:\\temp
Wer weiss, wie diese befehle richtig heißen müssen, und wo sie hingehören?
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Normalerweise
Set Temp=C:/Temp
Set Tmp= C:/Temp
es kann auch Sinngemäß heissen: Set Temp= C:/Windows/Temp oder C:/DOS/Temp
dafür muss ein Verzeichnis mit dem Namen Temp auf C: angelegt sein. Das gleich funst natürlich auch mit f:, wenn du eine Festplatte mit der Bezeichnung F: hast. Du musst also feststellen, wo das Verzeichnis Temp liegt. Du kannst es z.B. unter Windows oder DOS löschen und, wie oben, ein Verzeichnis selbst anlegen.
Hoffe es hilft!
cu luttyy
Dankeschön!
Wo gehört der Befehl hin Auto... oder Config...?
Der kommt in die Autoexec.bat
Laut MSDOS-Handbuch kann der Befehl SET auch in der Config.sys verwendet werden. Geht also vermutlich beides.
Vergiss aber bitte nicht, ab und zu mal in das Verzeichnis "Temp" reinzuschauen, um dann den Inhalt komplett zu löschen! Meisten werden Installationsdateien angelegt, die sich nach der Installation nicht mehr selbst löschen! Also alles raus!. Es gibt auch Dateien, die sich nicht löschen lassen, die werden dann von Windows benötigt, oder sie werden immer wieder neu angelegt. Das ist aber vollkommen normal!
cu luttyy
Ich bin's nochmal. Man könnte das auch mit ein Batch-Datei namens Kill-Temp selbst machen lassen, aber ob du dich damit auskennst, weis ich nicht!
cu luttyy
Eine Frage noch so am Rande, wo wird die Systemwiederherst. von ME noch gleich ausgesch.? Man kann sich ja gar nicht alles merken, was man an Micros teuren Betriebssyst. alles ändern muß oder sollte Hi, Hi......
Ups, bin ich überfragt, da ich ME nie hatte. Das weis sicherlich jemand!
Hier arbeite ich mit einem anderen Betrs. aber auf dem Zweitrechner habe ich noch ME. Deshalb die Frage. Iss awer net schlimm:-)
hi
jemand schrieb:
Set Temp=C:/Temp
Set Tmp= C:/Temp
war das nicht "\\"
Set Temp=C:\\Temp
Set Tmp= C:\\Temp
glaub ich jedenfalls
tschau
muss noch üben tschuldigung
ein backslash