Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Config.sys oder Autoexec.bat

pingi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Set temp = F:\\temp beziehungsweise
Set tmp = F:\\temp
Wer weiss, wie diese befehle richtig heißen müssen, und wo sie hingehören?

gelöscht_35042 pingi „Config.sys oder Autoexec.bat“
Optionen

Normalerweise

Set Temp=C:/Temp
Set Tmp= C:/Temp

es kann auch Sinngemäß heissen: Set Temp= C:/Windows/Temp oder C:/DOS/Temp

dafür muss ein Verzeichnis mit dem Namen Temp auf C: angelegt sein. Das gleich funst natürlich auch mit f:, wenn du eine Festplatte mit der Bezeichnung F: hast. Du musst also feststellen, wo das Verzeichnis Temp liegt. Du kannst es z.B. unter Windows oder DOS löschen und, wie oben, ein Verzeichnis selbst anlegen.

Hoffe es hilft!

cu luttyy

pingi Nachtrag zu: „Config.sys oder Autoexec.bat“
Optionen

Dankeschön!

Wo gehört der Befehl hin Auto... oder Config...?

gelöscht_15325 pingi „Dankeschön! Wo gehört der Befehl hin Auto... oder Config...?“
Optionen

Der kommt in die Autoexec.bat

Borlander gelöscht_15325 „Der kommt in die Autoexec.bat“
Optionen

Laut MSDOS-Handbuch kann der Befehl SET auch in der Config.sys verwendet werden. Geht also vermutlich beides.

Optionen

Vergiss aber bitte nicht, ab und zu mal in das Verzeichnis "Temp" reinzuschauen, um dann den Inhalt komplett zu löschen! Meisten werden Installationsdateien angelegt, die sich nach der Installation nicht mehr selbst löschen! Also alles raus!. Es gibt auch Dateien, die sich nicht löschen lassen, die werden dann von Windows benötigt, oder sie werden immer wieder neu angelegt. Das ist aber vollkommen normal!

cu luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Vergiss aber bitte nicht, ab und zu mal in das Verzeichnis Temp reinzuschauen,...“
Optionen

Ich bin's nochmal. Man könnte das auch mit ein Batch-Datei namens Kill-Temp selbst machen lassen, aber ob du dich damit auskennst, weis ich nicht!

cu luttyy

pingi gelöscht_35042 „Vergiss aber bitte nicht, ab und zu mal in das Verzeichnis Temp reinzuschauen,...“
Optionen

Eine Frage noch so am Rande, wo wird die Systemwiederherst. von ME noch gleich ausgesch.? Man kann sich ja gar nicht alles merken, was man an Micros teuren Betriebssyst. alles ändern muß oder sollte Hi, Hi......

Optionen

Ups, bin ich überfragt, da ich ME nie hatte. Das weis sicherlich jemand!

pingi gelöscht_35042 „Ups, bin ich überfragt, da ich ME nie hatte. Das weis sicherlich jemand!“
Optionen

Hier arbeite ich mit einem anderen Betrs. aber auf dem Zweitrechner habe ich noch ME. Deshalb die Frage. Iss awer net schlimm:-)

Monac5 pingi „Config.sys oder Autoexec.bat“
Optionen

hi

jemand schrieb:
Set Temp=C:/Temp
Set Tmp= C:/Temp

war das nicht "\\"
Set Temp=C:\\Temp
Set Tmp= C:\\Temp

glaub ich jedenfalls
tschau

Monac5 pingi „Config.sys oder Autoexec.bat“