Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Ist XP Professional stabiler als ME

UweBernhard / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit XP - ist es tatsächlich stabiler als ME. Früher oder später muß man ja doch umsteigen oder irre ich da?

Alle die ME installiert haben berichten mir von unendlich vielen Problemen - insbesondere in der Stabilität und mit dem Herunterfahren....

Who knows best?

Gruß

Uwe

out-freyn UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

"Ist XP Professional stabiler als ME"

Gegenfrage: Ist der Papst katholisch?

ME ist das besch... OS, das MS jemals auf den Markt geworfen hat. Diese "Murks Edition" mit XP zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie!

UweBernhard out-freyn „ Ist XP Professional stabiler als ME Gegenfrage: Ist der Papst katholisch? ME...“
Optionen

Liebe PC-Freunde,

zunächst vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt mir auf meine Frage zu antworten! So richtig schlau bin ich nun nicht geworden:

Vier berichten es liefe super-stabil - einer spricht von Herausforderung ME zu bändigen - ein weiterer hält es für Blasphemie ME überhaupt mit XP zu vergleichen.

Tja was ist nun das Resultat? Ich denke wenn man ME sauber auf eine reine Platte (neu-)installiert und nicht über ein bestehendes BS stülpt - und dann auch noch keinerlei Wagnisse durch ständige SW-Installationen, Updates und Upgrades eingeht - dann scheint ME ein stabiles System zu sein!? Die Kampfhund-Streichler unter den PC-Freaks hingegen sehen ME als ein zu bändigendes Microsoft-Ungeheuer an und installieren fröhlich drauf los.

Verhält sich XP für die letzte Garde der Mutigen stabiler?

Herzliche Vorweihnachtsgrüße Euer

Uwe

out-freyn UweBernhard „Liebe PC-Freunde, zunächst vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt...“
Optionen

Also, ich sach' ma:
Die Alternativen (für mich) wären nicht XP Pro und ME, sondern XP Pro und 98SE.
Wer viele ältere Spiele besitzt und darauf Wert legt, daß diese problemlos laufen, ist mit 98SE besser bedient. ME hat keine Vorteile gegenüber 98SE, nur Nachteile (mehr Ressourcenverbrauch, nicht so stabil...).
Zum produktiven Arbeiten sind 2000 und XP Pro besser.

Auch ein Dual-System kommt natürlich in Frage (98SE/XP).

Hugostar UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

Muß Out-freyn recht geben, XP-Professional mit dem ersten ServicePack
ist wesentlich stabiler als ME .Du wirst nur Probleme mit alten Spielen haben,die noch eine DosBasis brauchen.

Holger2k01 UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

Dafür ist ME die größere Herausforderung!!! :-)
Wer es schafft ME einigermaßen stabil zum Laufen zu kriegen ist wirklich gut.

Microsoft hat aus den Fehlern von ME gelernt und den nächsten Fehler XP rausgebracht.

Jens2001 Holger2k01 „Dafür ist ME die größere Herausforderung!!! :- Wer es schafft ME...“
Optionen
>Wer es schafft ME einigermaßen stabil zum Laufen zu
>kriegen ist wirklich gut.

Danke!!!
Dann bin ich wohl supergut!?
Bei mir läuft auf 3PCs WinMe SUPERSTABIL!!!

Aber meine Meinung:
Wenn man WinMe einfach über Win95/98/98se drüberinstalliert, oder neuinstalliert mit alten Treibern die eigendlich für Win95/98/98se gedacht sind, dann kanns einfach nicht stabil laufen!!!

Phoenix.Computer UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

M(ülleimer) E(dition).
So wird es nicht umsonst genannt.
Aber ich habe ebenfalls auf einem Rechner Me drauf, und ich habe es gebändigt.
Hat zwar lange gedauert, aber jetzt läuft es stabil.

Am besten hast du 2 OS auf der Pladde.
1. XP
2. Windows 98SE(für Progs und Games die unter XP nicht laufen)

Und ein 3. ME, denn ME ist immer eine Herausforderung wert ;-)

Teeto UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

ME wird meist kurz oder lang instabil. Ob ME oder XP Home mehr Fehler produzieren darüber lässt sich wohl streiten. Aber definitiv besser ist Windows 2000 (mein Favorit) und XP Professional...

Grüße
Martin

hundevatta UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

Was mache ich nur falsch? Seit knapp zwei Jahren läuft ME bei mir völlig problemlos. Nein, ich arbeite nicht bei Microsoft!

gelöscht_82873 UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen das ME habt!!?? Bevor WinXP auf den Markt kam, war es definitiv für Spieler das Beste Betriebssystem überhaupt. Demnach bin ich wohl auch ein Super Profi, da es bei mir auf verschiedenen Rechnern über Monate stabiel und schnell gelaufen ist. Meiner meinung nach schlägt es Win98 und Win2000 (lezteres nur wenn man spielen will!!!) um längen!! Allerdings ist WinXP schon das beste was es bis heute gibt!! Obwohl ich bis vor einem Jahr noch ausschließlich WinNT 4.0 für Professionelle Anwendungen verwendet habe, nutze ich Mittlerweile nur noch XP Pro

:)

REPI gelöscht_82873 „Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen das ME habt!!?? Bevor WinXP auf den Markt...“
Optionen

Ich spiele zwar nicht, aber die meisten "Spieler" die ich kenne, sagen, daß zum spielen W98SE nach wie vor das Beste ist.

und ich muss auch widersprechen, daß XP das Beste ist was es gibt, den W2K ist von MS wohl bisher das best funktionierende BS !

repi

Phoenix.Computer REPI „Ich spiele zwar nicht, aber die meisten Spieler die ich kenne, sagen, daß zum...“
Optionen

Win 2k ist DEFINITIV nicht das beste BS was M$ jemals rausgebracht hat.
DOS lässt grüssen ;-)
Wenn ich mein altes MS-Dos 5.0 wieder auskrame und aufspiele wird es wahnsinnig stabil und schnell laufen.

Aber von den neueren Betriebssystemen ist natürlich Win 2k eine gute Wahl, wer er bunt liebt der nimmt XP.

REPI Phoenix.Computer „DAS IST FALSCH!!!“
Optionen

Mit Dos , Stabilität und Schnelligkeit gebe ich Dir recht, nur das wollte ich den zu diesem Thread mehrheitlich postenden Klikibuntispielefreaks nicht zu muten !

repi

Spacebast REPI „DAS IST FALSCH!!!“
Optionen

Nanana! DOS 5.0 mit Klickibunti-Dosshell benutzen (vielleicht noch schlimmer mit Norton-Commander) und sich dann über die Klickibuntis aufregen. Wehret den Anfängen, sag ich da nur ;-)

Kabelsalat Spacebast „DAS IST FALSCH!!!“
Optionen

Jetzt auch noch über den Norton Commander läster, dabei war der unter DOS-Zeiten das Beste Programm überhaupt!

Was das eigentliche Problem angeht: XP ist mit 2k das Beste was MS je zustande gebracht hat!

Markus Klümper UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

Also ich kenne ME nur als Abkürzuung für zwei Begriffe:

1. "Many Errors"

2. "Murphy´s Edition"

Murphy = Schutzpatron aller Techniker ("Alles was schiefgehen kann, geht schief...")

Das Beste OS?

Win98/98SE für Nur-Zocker
W2K, das Beste überhaupt für Nicht-Zocker
Win XP für Zocker mit neuerem Rechner und neuen Spielen!

Fragen?

skyline UweBernhard „Ist XP Professional stabiler als ME“
Optionen

Also ich arbeite als EDV Techniker und ich habe so viele PC´s mit ME zur reparatur bekommen, wo Fehler drauf sind die man sich gar nicht vorstellen kann, die gibts nur auf diesem BS.